Zum Inhalt springen

Wien! Mit dem Rad in die Arbeit ....


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich fahre fast jeden tag die strecke langenzersdorf - wien 23. bezirk.

die route führt donauinsel - kraftwerk freudenau - etrichstrasse - schwechat - kledering - oberlaaerstrasse - kolbegasse ;

abfahrt ist meistens so gegen 5.30 uhr, fahrzeit ca. 1h - 1h 15min,

distanz ca 30km, retour so gegen 16.15 uhr, fahre mit dem rennrad.

hat jemand lust sich anzuhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hin bist du mir zu früh aber retour können wir uns gern mal treffen. Fahre Korneuburg - AKH sprich Donauinsel bis Nordbrückedie selbe Route wie du. Außerdem habe ich wenn es schöner ist nix dagegen noch ein paar km anzuhängen.

Fahre so ab April meist täglich.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre fast jeden tag die strecke langenzersdorf - wien 23. bezirk.

die route führt donauinsel - kraftwerk freudenau - etrichstrasse - schwechat - kledering - oberlaaerstrasse - kolbegasse ;

abfahrt ist meistens so gegen 5.30 uhr, fahrzeit ca. 1h - 1h 15min,

distanz ca 30km, retour so gegen 16.15 uhr, fahre mit dem rennrad.

hat jemand lust sich anzuhängen?

 

Schade starte immer erst um 6:15 in LE fahre die gleiche strecke.

Und heimfahr i erst um 17 uhr

 

schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab tonis inselgrill bis laxenburgerstraße ist das auch meine route (bei mir sinds 20 km), die ich "gemütlich" in einer stunde mit dem mtb / ctb absolvier.

allerdings fahre ich erst gegen 6.15 / 6.30 los.

 

die heimreise gegen 16.15 könnte ich mir einteilen, wenn es nicht noch gegen süden in den wienerwald geht.

 

 

ich fahre fast jeden tag die strecke langenzersdorf - wien 23. bezirk.

die route führt donauinsel - kraftwerk freudenau - etrichstrasse - schwechat - kledering - oberlaaerstrasse - kolbegasse ;

abfahrt ist meistens so gegen 5.30 uhr, fahrzeit ca. 1h - 1h 15min,

distanz ca 30km, retour so gegen 16.15 uhr, fahre mit dem rennrad.

hat jemand lust sich anzuhängen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade starte immer erst um 6:15 in LE fahre die gleiche strecke.

Und heimfahr i erst um 17 uhr

 

schade.

 

ich könnte diese woche am mittwoch und donnerstag bis 17 uhr arbeiten, dann könnten wir gemeinsam fahren, falls du möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch zufrüh...

 

aber vielleicht schaffen wir ja eine "langenzersdorfer-ausfahrt"; nachdem offensichtlich doch einig aus le kommen...

 

lg

xav

 

gute idee, wie siehts an den wochenenden aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab tonis inselgrill bis laxenburgerstraße ist das auch meine route (bei mir sinds 20 km), die ich "gemütlich" in einer stunde mit dem mtb / ctb absolvier.

allerdings fahre ich erst gegen 6.15 / 6.30 los.

 

die heimreise gegen 16.15 könnte ich mir einteilen, wenn es nicht noch gegen süden in den wienerwald geht.

 

du wirst wahrscheinlich neben der liesing unterwegs sein mit dem mtb, denk ich mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr generell bei der Hinfahrt zur Arbeit, gemütliches Tempo um nicht zu schwitzen, oder duscht ihr dann am Arbeitsstätte?

Außer im Winter fahr ich täglich mit dem Renner von Kloburg nach Stadlau ins SMZ Ost. Weil ich prinzipell zu spät dran bin, muss ich meistens ziemlich bolzen und komm vor allem im Sommer immer total verschwitzt an. Ich hab zwar in meinem Dienstzimmer eine Dusche, schwitze aber ordentlich nach, was bei der morgendlichen Röntgenvisite vor versammelter gegnerischer Mannschaft keinen schlanken Fuss macht...:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du damit "auf dem radweg" meinst, ja :D

 

ja ich hab neben der liesing auf dem radweg gemeint :)

bin mit dem rennrad unterwegs, wenn es dich nicht stört auf der strasse zu fahren können wir gerne mal gemeinsam nachhause fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab neben der liesing auf dem radweg gemeint :)

bin mit dem rennrad unterwegs, wenn es dich nicht stört auf der strasse zu fahren können wir gerne mal gemeinsam nachhause fahren.

 

ich meide wo geht das fahren auf der strasse, insbesondere da ich ja eher gemütlich in alltagsbekleidung unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer im Winter fahr ich täglich mit dem Renner von Kloburg nach Stadlau ins SMZ Ost. Weil ich prinzipell zu spät dran bin, muss ich meistens ziemlich bolzen und komm vor allem im Sommer immer total verschwitzt an. Ich hab zwar in meinem Dienstzimmer eine Dusche, schwitze aber ordentlich nach, was bei der morgendlichen Röntgenvisite vor versammelter gegnerischer Mannschaft keinen schlanken Fuss macht...:f:

 

du sagst es, das ist so eine sache mit dem nachschwitzen, vor allem im sommer :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fährt irgendjemand gaaaanz woanders??? - ich fahre vom 14. (Hanuschkrankenhaus) in den 2. (Ob. Donaustraße), jeden Tag relativ spät (Abfahrt 8:00 bis 8:15), weil ich in der Früh noch laufen gehe... Nach Hause meist so um 17:30 - bräuchte noch einen guten Tipp durch die Innenstadt, weil mir die FuZo zu voll ist und der Ring-Radweg zu umständlich... Nach Hause fahre ich dann weiter über Mariahilferstraße/Goldschlagstraße. Tempo = ??? Hin brauche ich ca. 30-35 Minuten, heim ca. 5 Minuten länger...

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

fahrst einfach jeden tag andere gässchen und bald hast die ideallinie.

und hübsche varianten findest so auch am besten (selber). :zwinker:

 

Ich hasse die Innenstadt (sie hat mir noch nie wirklich gefallen, außer die Museen und Galerien...) :s: Dort ist es immer das Gleiche: da kannst nicht, dort darfst nicht, da geht´s nicht, da steht ein Kieberer und dann bist wieder dort wo du angefangen hast.... Im Wald habe ich eine gute Orientierung, aber in der Wiener Innenstadt fahre ich immer im Kreis :mad:

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da kannst nicht,

falsches Rad?

dort darfst nicht,

zu ehrlich?

da geht´s nicht,

ausrede?

da steht ein Kieberer

der ist aber nicht so schnell und flink wie du, oder?

und dann bist wieder dort wo du angefangen hast....

perfekt. nochenmal den ganzen spaß von vorne!

 

aber, ja, ich geb Dir recht: im wald is schöner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind ein paar nette clips von einer ungarischen Bewegung, die sich nennt: Bringázz a munkába "Radl zur Arbeit!"

 

http://www.bringazzmunkaba.hu/index.php/informacio/264-bam-filmek

 

(zur Aufmunterung, falls Ihr mal einen Schlechtwetterdurchhänger habt :zwinker:)

 

Gute Fahrt! :wink:

 

danke für die videos, das vierte ist mein favorit, könnte von mir sein :rofl:

kannst mir das übersetzen, zum grossteil kann ichs mir ja denken .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...