Zum Inhalt springen

Surly Lockring


paulsche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Vorhaben: Umbau von Singlespeed (ACS Freilaufritzel) auf Fixed mit einem Surly Ritzel und Lockring. Das ganze auf einer Miche Primato Nabe.

 

Hat jemand mit der Kombination Erfahrung? Das Ritzel ging ja noch problemlos rauf, der Lockring weigert sich aber beharrlich, mir kommt der um ein Eitzerl zu klein vor. Oder muss ich einfach geduldiger frimmeln?

 

Danke und lg, Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.

 

hast du da ein gewinde oder zwei? solltes du nur eines haben: FAIL! das ist eine Freilaufnabe, keine fixed nabe. du brauchst zwei eine gr0ßes hinten und ein etwas kleineres vorn für den lockring. so wie hier

 

http://harriscyclery.net/merchant/370/images/large/hubs-harris-silver.jpg

 

 

 

zweite möglichkeit: du hast verzweifelt versucht den lockring im uhrzeigersinn draufzudrehen, was schwierig ist weil linksgewinde.

 

hoffe ich konnt helfen

 

edith meint das könnte auch weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter diesen umständen geh ich davon aus, dass mir der herr citybiker nicht gut zugehört hat, als ich nach ritzel+lockring für miche-nabe gefragt habe ... danke!

 

tut mr sehr leid - schön dass sich schnell eine lösung gefunden hat. BSA Ritzel verwenden wir sehr oft auf miche - passt sehr gut, der lockring ist aber gänzlich inkompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...