Zum Inhalt springen

Verhalten mit dem Bike in der city ?


JIMMY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rotphasen sind auch Grünphasen, ich hab immer Vorrang und Gehsteige sind nichts anderes als Fahrradwege mit Fußgängerverkehr...irgendwie muss man sich ja im Straßenverkehr behaupten....

 

Eigentlich ists so:

Ich schlage mich meistens auf Schleichwegerln zu meinem Ziel, achte dabei aber generell :D auf Ampelsignale und Vorrangregeln. Gegen Einbahnen oder auf Gehsteigen fahr ich nur in Ausnahmefällen. Gehsteige befahre ich aber grundsätzlich im Schritttempo. Schließlich ist es als Fußgänger auch nicht angenehm, wenn plötzlich ein Radlfaher an einem vorbeischießt.

Aber Achtung, selbst radfahrende Polizisten könnten dir auf dem Gehsteig entgegen kommen :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Rotphasen sind auch Grünphasen, ich hab immer Vorrang und Gehsteige sind nichts anderes als Fahrradwege mit Fußgängerverkehr...irgendwie muss man sich ja im Straßenverkehr behaupten....

 

Eigentlich ists so:

Ich schlage mich meistens auf Schleichwegerln zu meinem Ziel, achte dabei aber generell :D auf Ampelsignale und Vorrangregeln. Gegen Einbahnen oder auf Gehsteigen fahr ich nur in Ausnahmefällen.gleich wie bei mir Gehsteige befahre ich aber grundsätzlich im Schritttempo. .gleich wie bei mir Schließlich ist es als Fußgänger auch nicht angenehm, wenn plötzlich ein Radlfaher an einem vorbeischießt..Ja mit an 40er wirst wohl net daher schießen! :D

Aber Achtung, selbst radfahrende Polizisten könnten dir auf dem Gehsteig entgegen kommen :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, i würd sagen, in graz gibts kane verkehrsregeln, die mleute fahrn wie die schweine, kommen dir bei da ampel auf der falschen straßenseite entgegen, etc.

Deshalb fahr ich aus Prinzip so wies mir passt, ich gefährde niemanden, aber wenn ma nach verkehrsregeln fährt, braucht ma für an 10min weg, mindestens 15, bin net gewillt, für jedn scheißweg ewig zu brauchen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Walkman!

 

I glaub de Dinger san net mehr "in"! Weil, i war letztens beim BOF und dort war so a Rucksack mit Boxen und an CD-Fach drauf!

 

Wie ichs nächste mal in der Stadt war sind mir drei Leute aufgfallen die dde witzigen Dinger umghabt haben, und voll aufreht! :D Voll lächerlich!*gg*

 

lg.chris :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siachst! Das sind schon so Geschädigte, die fast umgeführt wurden. Jetzt setzen sie sich mit ihren Subwoofern zur wehr :devil:. Der reinste Albtraum. Nie wieder Gehsteige entlangheitzen...

Stell dir vor du kommst auf einen langen gerade Gehsteig. Kein Mensch ist da. Du trittst an, beschleunigst auf 40, doch plötzlich taucht so ein Subwoofer-Junkie auf und bläst dir mit 1000 Watt David Hasselhoff um die Ohren...da geh ich lieber gegen-die-Einbahn-fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Rotphasen sind auch Grünphasen, ich hab immer Vorrang und Gehsteige sind nichts anderes als Fahrradwege mit Fußgängerverkehr...irgendwie muss man sich ja im Straßenverkehr behaupten....

 

Eigentlich ists so:

Ich schlage mich meistens auf Schleichwegerln zu meinem Ziel, achte dabei aber generell :D auf Ampelsignale und Vorrangregeln. Gegen Einbahnen oder auf Gehsteigen fahr ich nur in Ausnahmefällen. Gehsteige befahre ich aber grundsätzlich im Schritttempo. Schließlich ist es als Fußgänger auch nicht angenehm, wenn plötzlich ein Radlfaher an einem vorbeischießt.

Aber Achtung, selbst radfahrende Polizisten könnten dir auf dem Gehsteig entgegen kommen :D !

:) :p :D :) :p :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

... Da wir uns als Radfahrer für die Einhaltung unserer Rechte im Straßenverkehr einsetzen (Einhaltung von Vorrangregeln, gleichbreechtigte Verkehrsteilnehmer, usw.!), sollten wir auch unsere Pflichten erfüllen.

volle zustimmung... - wobei ich mich nicht päpstlicher als der papst

machen will... - die eine oder andere einbahn ist auch schon mal in die

falsche richtung verlaufen... ;):p

 

ampeln halte ich grundsätzlich ein... - da ärgern mich die radler, die

rot nur als wohlgemeinte warnung verstehen und drüberfahren auch

immer wieder... :(

 

grundsätzlich fahre ich in wien extrem ungern mit dem rad... - ich fühle

mich einfach ausgesetzt und unsicher. zu meinen touren fahre ich meistens

auf nebenstraßen. glücklicherweise wohne ich eh relativ weit draußen und

bin schnell aus wien raus... :)

 

aber innenstadt ist die hölle... :(

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i foar in wien so wie es für mich am schnellsten geht. einbahnen und ampeln solllen da kan hinderniss sein. a bisserl muass ma halt auf die fußgänger aufpassen. aber die uniformierten freunde haben in wien glaub ich sowieso besseres zu tun als radfahrer zu verfolgen. ausser in der innenstadt muss ma halt a bisserl schaun dass ma kan polizist niederführt.... :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alidaei

also i foar in wien so wie es für mich am schnellsten geht. einbahnen und ampeln solllen da kan hinderniss sein. a bisserl muass ma halt auf die fußgänger aufpassen. aber die uniformierten freunde haben in wien glaub ich sowieso besseres zu tun als radfahrer zu verfolgen. ausser in der innenstadt muss ma halt a bisserl schaun dass ma kan polizist niederführt.... :p

:) :p :D :D :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin täglich in Wien unterwegs, Sommer und Winter, da kennt man am Weg ins Büro jede Ampel. Eine wird immer bei Rot überfahren, sonst stehe ich 3mal bei den nächsten Ampeln - am Karlsplatz.

 

Auch Gehsteig muss manchmal sein, aber da haben Fußgänger absoluten Vorrang. Nur manchmal wollen sie ihn gar nicht, habe ich oft erlebt, dass ich stehen geblieben bin um sie ungehindert vorbeizulassen, aber sie sie bleiben selbst stehen und winken dich vorbei - wie man in den Wald hineinruft ...

 

Auch dass ich täglich durch den Volksgarten radle hat bisher nur einen gestört, den aber schon öfter.

 

Einzige Schönheitsfehler in Wien: Autofahrer die in 10cm Abstand an dir vorbeifahren - und Radwege, die im Nichts enden. Aber sonst gehts gut, und das schon seit einigen Jahren.

 

Erik

derhofftdassesimmersoweitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...