Zum Inhalt springen

Touren am Dachstein Plateau


mw01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Vergiss es, die Gegend(das innere Salzkammergut) ist eines der besten MTB Reviere aber am Plateau machts wenig Sinn es sei denn du trägst dein Bike lieber als damit zu fahren. Aktionen wie Wiesberghaus haben wir schon vor knapp 20 Jahren als einmaligen Blödsinn angesehen. Downhiller fahren die Skiabfahrt vom Krippenstein, von der Gjaidalm am Krippenstein und ev. zum Heilbronner Kreuz kann man auch fahren aber das wars dann auch schon, vor allem um dort hinzukommen musst du erstmal Seilbahnfahren und wer will das schon.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss es, die Gegend(das innere Salzkammergut) ist eines der besten MTB Reviere aber am Plateau machts wenig Sinn es sei denn du trägst dein Bike lieber als damit zu fahren. Aktionen wie Wiesberghaus haben wir schon vor knapp 20 Jahren als einmaligen Blödsinn angesehen. Downhiller fahren die Skiabfahrt vom Krippenstein, von der Gjaidalm am Krippenstein und ev. zum Heilbronner Kreuz kann man auch fahren aber das wars dann auch schon, vor allem um dort hinzukommen musst du erstmal Seilbahnfahren und wer will das schon.

 

Schade, dann wird's wohl nix mit'm Trailsurfen am Dachsteinplateau.

Die Bilder und Google Earth haben wohl zu viel fahrbare Singletrails versprochen.

Großen Dank für die Infos!!:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz so negativ würde ich das nicht sehen. hab mir das auch schon öfter auf der amap angesehen...allerdings kenne ich die wegbeschafffenheit nicht.

denke mir, dass man in der gegend schon die eine oder andere endurotour (dh auch zwischendurch das bike schultern) unternehmen könnte. amsel hat ja schon ein paar tipps gegeben.

die gondelauffahrt mit bike wird vermutlich nicht möglich sein (????).

allerdings sehe ich schon die ein oder andere fahrbare einstiegsmöglichkeit in die gegend...;)

mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bikes werden sicher mitgenommen, zumindest zu bestimmten Tageszeiten, sind ja riesige Gondeln, infos unter http://www.krippenstein.at.

Vor Ende Mai/Anfang Juni stellt sich die Frage eh net weil vorher der Schnee net weggeht.

Die Fotos wo Singletrails zu sehen sind täuschen, durchgehendes Fahren von mehr als 50m ist mit wenigen Ausnahmen nicht möglich.

Fahrbare Einstiegsmöglichkeit in die Gegend gibt mit Sicherheit nicht, alle Talabfahrten sind viel zu steil und zu unwegsam bergauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...