Zum Inhalt springen

XT-Trigger gegen SRAM X.0 Drehgriff tauschen


whoknowsme
 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe gemeinde,

 

bin bisher eigentlich nur x.o-drehgriff gefahren und war absolut zufrieden damit.

mein neues bike (specialized epic) hat jetzt aber komplett xt und somit auch xt-trigger.

 

jetzt hab ich ein angebot gefunden, wo ein paar (also Paar ;-) x.o-drehgriffe um € 49,99 angeboten werden (zweirad stadler) und wollte mal die experten fragen, ob der tausch gegen die xt-trigger problemlos gehen würde.

 

wenn ja, dann würde ich das machen und die (neuen und unbenutzten) xt-trigger in der bucht verkaufen.

 

bitte um info - wär super, weil ich eigentlich die drehgriffe bevorzuge.

 

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XO Shifter passen nicht zu XT-Schaltwerk.

Für XT-Schaltwerk kannst nur ATTACK und zwei weitere, wie die genau heißen weis ich nicht, verwenden.

Übersetzungsverhältnis SRAM XO hat 1:1, Shimano muß 2:1 haben!

 

das heißt, ich müßte mir auch noch das x.o oder x.9-schaltwerk dazu nehmen.

 

x.9-schaltwerk würde auch gerade um € 49,99 angeboten

 

das wären dann € 100,- für beides ..... hm, was krieg ich für die xt-trigger und das xt-schaltwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die attack nimmst, brauchst das schaltwerk nicht wechseln.

 

danke mal vorab für deine fundierte auskunft.

 

frage noch zu den attack: sind die qualitativ so gut wie die x.9 oder x.o?

 

weil ich fahr doch sehr viel und hab die dinger auch im renneinsatz - mit ein grund, warum ich die drehgriffe lieber hab als die trigger ;)

und meine x.o haben mich bei meinem vorgänger-bike noch nie im stich gelassen, trotz fehlender gummi-schmier-kappen und gebrochenem plastikfensterchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! vergiss die Attack! die sind nicht auf dem Niveau, das du gerne hättest.

 

Ich fahr die Kombi XTR Schaltwerk und SRAM Rocket Shifter...die kannst mit den X.9 vergleichen...

 

habs jetzt auf die Schnelle im Netz nirgends gefunden, aber musst halt suchen....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! vergiss die Attack! die sind nicht auf dem Niveau, das du gerne hättest.

 

Ich fahr die Kombi XTR Schaltwerk und SRAM Rocket Shifter...die kannst mit den X.9 vergleichen...

 

habs jetzt auf die Schnelle im Netz nirgends gefunden, aber musst halt suchen....

 

lg

 

Lt. Sram HP gibt es die Rocket nicht mehr!

(siehe: http://www.sram.com)

Es gibt nur ATTACK, CENTERA und MRX!

Leider habe ich mit keinem der o.g. Shifter selbst Erfahrung gesammelt, darum kein Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Sram HP gibt es die Rocket nicht mehr!

(siehe: http://www.sram.com)

Es gibt nur ATTACK, CENTERA und MRX!

Leider habe ich mit keinem der o.g. Shifter selbst Erfahrung gesammelt, darum kein Kommentar.

 

kann schon sein...aber dann muss man halt die diversen börsen (bikemarkt im ibc-forum, ebay, bikeboard) aufmerksam beobachten und hoffen, dass man gebrauchte günstig erwischt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon sein...aber dann muss man halt die diversen börsen (bikemarkt im ibc-forum, ebay, bikeboard) aufmerksam beobachten und hoffen, dass man gebrauchte günstig erwischt ;)

 

wobei: wenn ich die x.o-shifter um € 50,- (die x.9-shifter kosten € 40,-) und das x.9-schaltwerk auch um € 50,- kauf und für die xt-trigger und das xt-schaltwerk zumindest auch zwischen € 50 - 70 krieg, dann tu ich mir den stress mit dem suchen nach rockets nicht an - mal schauen, vielleicht nimmt der stadler die xt-teile ja in zahlung ;)

 

danke euch jedenfalls für die auskünfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne die Misere um die Suche nach Rocket-Twistern. Die sind wirklich super, ich hab selbst welche, aber leider gibt es die eben wie oben schon gesagt nimmer. Die Attack sind ok, bis dato auch funktional nicht extrem weit weg (meine Meinung), aber die Formgebung ist einfach nicht adäquat...

 

Bzgl. Funworks: Kiene Ahnung, wie die sind, aber ich empfinde die Sram Twister als die einzig brauchbaren Drehgriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...