Zum Inhalt springen

Das Hat Sich Bewährt!!


Schraubi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag soll mir sagen, was sich im letzten Jahr an Biketeilen wirklich bewährt hat. OK, ist sicher sehr umfangreich, aber: Ich gebe hier als Beispiel Teile an, die 1 (mindestens ein) Jahr am Bike wirklich funktioniert haben. Ist ein Versuch, werden wahrscheinlich auch viele Produktgesteuerte posten, aber es könnte ja was rauskommen.

 

OK, meine Teile, des absoluten Vertrauens sind:

1) Magura HS 33 Bremsen

2) Shimano XTR 2002 (Kurbel+Blätter, Schaltwerk+Umwerfer+Shifter, besonders nach Krumbach classic) kein einziger Defekt.

3) SRAM PC99 Kette

4) Hügi Naben + Mavic Felgen

5) LOOK 4x4 Pedale (Einstieg, Dreck = genial)

6) Adrenaline Hardtail-Rahmen. (Ist zwar von einem bekannten Internetanbieter und nicht so HIPP wie Simplon oder Trek, aber absolut TOP, was Gewicht, Preis Haltbarkeit, Verarbeitung betrifft.) Habe ihn bei Gott nicht bei den Rennen geschont, aber vorher ist der TREK Fullyrahmen beim Training eingegangen.

Gehört nicht zum Rad: Top ist der Polar S710= kein einziger Ausfall in zwei Jahren und meine SIDI Schuhe

Sinn der Umfrage sind eure Erfahrungen nach vielen MTB Fahrten, wo sich Teile echt bewährt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schraubi

Dieser Beitrag soll mir sagen, was sich im letzten Jahr an Biketeilen wirklich bewährt hat. OK, ist sicher sehr umfangreich, aber: Ich gebe hier als Beispiel Teile an, die 1 (mindestens ein) Jahr am Bike wirklich funktioniert haben. Ist ein Versuch, werden wahrscheinlich auch viele Produktgesteuerte posten, aber es könnte ja was rauskommen.

 

OK, meine Teile, des absoluten Vertrauens sind:

1) Magura HS 33 Bremsen

 

Stimmt absolut seit 96 im einsatz keine probleme

Avid bremsen wür ich noch dazu rechnen

.

3) SRAM PC99 Kette

Da ist es wircklich egal die halten bei mir nie viel länger als eine saison egal welcher herstellter.

 

Ansonsten es kommt stark darauf an wie du dein zeugs pflegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die teile die bei mir immer sehr zuverlässig funktionierten waren:

 

1) trek stp 400

2) gt lts

:D :D :D :D :D

 

na ohne spass,

die polare... na jo. sie spinnen halt gern.

 

ein teil das ich zwar jedem weiter empfehlen könnte, weils - zumindest bei mir - immer bestens funktioniert hat sind die

schwalbe black shark light f/r - reifen....

 

aber das löst ja wieder eine reifendiskussion aus....

 

von den serienteilen (xtr, xt, sram, selle, easton...) brauch ma ned reden, die halten eh.

und die verschleissteile.... na ned umsonst heissens so.

grad die shimano-ketten und die ritchey bremsbeläge könnten a spur länger halten.

am anderen radl hab i a rohloff-kette....die hält anscheinend ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...