Zum Inhalt springen

Welcher Radcomputer ist zuverlässig ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich jetzt eine ganze Saison den Sigma BC 2006 hatte (war sauteuer und wurde nur enttäuscht),wird dieser verkauft und suche nun einen normalen einfachen Radcomputer der 100% zuverlässig und kabellos ist .Ohne Signalunterbrechungen und falschen Anzeigen.

Welchen könnt ihr mir empfehlen ,muß kein überdrüber alleskönner sein aber auch keiner in Richtung billigschrott der einen nur zum verweifeln bringt ?

 

Bin für jeden Tip dankbar .Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Impuls hätte ich jetzt auch SigmaSport in meine Empfehlungen mit aufgenommen, aber wenn du von denen schon enttäuscht wurdest.... ;)

 

Ich hab außerdem VDO im Einsatz, mit denen ich sehr zufrieden bin. Einfache Installation, simple Handhabung, geringer Energieverbrauch, kaum Übertragungsprobleme.

 

Von den CicloSport bin ich abgekommen, weil die kabellosen Systeme noch immer Batteriefresser sind - und das schon seit 10 Jahren.

 

Die neuen Cateye sollen auch ganz gut sein und Blackburn sind zwar teurer und optisch eine Geschmacksfrage; dürften aber lt. Test auch gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi karofun!

 

auch wenn du in deiner ursprünglichen frage andeutest, dass du eher von sigmasport weg willst bzw. etwas "einfacheres" suchst:

 

ich hab seit ca. 3 wochen den ROX 9 in verwendung und muss sagen, das gerät ist in sachen funkübertragung (und damit auch zuverlässigkeit) mMn nicht leicht zu schlagen.

 

ich bin bewusst entlang von oberleitungen, neben umspannwerken und neben allen möglichen störungsquellen unterwegs gewesen. aber ein ausfall von geschwindigkeits- bzw. HF-anzeige ist mir noch nie aufgefallen - und das obwohl ich die speed-sensor am hinterrad montiert habe.

 

nur bei der anzeige der trittfrequenz hatte ich anfangs aussetzer. das lag aber am falschen abstand zwischen magnet und sensor - funktioniert nach der korrektur auch absolut perfekt!!!

 

das gerät ist nicht billig, aber für meinen geschmack jeden cent wert!!!:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sigma BC 2209 MHR:toll:

 

Hab auch einen 2006mhr gehabt, ebenfalls extrem unzufrieden damit gewesen - 100km gefahren aber nur 30 am Tacho weil er ständig ausgesetzt hat usw...

 

Der 2209 hat diese Aussetzer nicht mehr:toll: und optional gibts Speed mit Kabel und Trittfrequenz ist auch dabei. Und den Sensor kannst mit Kabelbindern fixieren - das war ja beim 2006 auch ein Schmarrn.

 

Preislich ist er auch erschwinglich und demnächst kommt ein Programm fürn PC.

 

Ich bin bist jetzt schwer zufrieden damit!

 

:wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den CicloSport 4.2, hat eig alles was man braucht, ausser Brustgurt und Höhenmesser, gibt es aber glaub ich zum Nachrüsten. Hab ihn jetzt 1 1/2 Jahre und hatte eig noch kein einziges Problem mit ihm.

 

Super Gerät, benutze ich auch! Ich glaube der 4.4 hat sogar schon einen Höhenmesser, bin aber momentan zu faul, um nachzusehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi karofun!

 

auch wenn du in deiner ursprünglichen frage andeutest, dass du eher von sigmasport weg willst bzw. etwas "einfacheres" suchst:

 

ich hab seit ca. 3 wochen den ROX 9 in verwendung und muss sagen, das gerät ist in sachen funkübertragung (und damit auch zuverlässigkeit) mMn nicht leicht zu schlagen.

 

ich bin bewusst entlang von oberleitungen, neben umspannwerken und neben allen möglichen störungsquellen unterwegs gewesen. aber ein ausfall von geschwindigkeits- bzw. HF-anzeige ist mir noch nie aufgefallen - und das obwohl ich die speed-sensor am hinterrad montiert habe.

 

nur bei der anzeige der trittfrequenz hatte ich anfangs aussetzer. das lag aber am falschen abstand zwischen magnet und sensor - funktioniert nach der korrektur auch absolut perfekt!!!

 

das gerät ist nicht billig, aber für meinen geschmack jeden cent wert!!!:love:

 

Hi

Hat der ROX 9 eigentlich ein Armband für die Wanderfunktion dabei

oder nur der 2209?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...