Zum Inhalt springen

Systemlaufrad oder Hügi 240s mit Mavic Felgen?


FAST FREDDY
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich glaube nicht daran, dass Systemlaufräder wirklich etwas bringen ausser eine bessere Optik.

 

Würde eher zu den Hügi-Naben mit g´scheiten Felgen tendieren.

Fahre im Moment die Ambrosio Excellence, bin mit den Felgen sehr zufrieden, sind meiner Meinung nach besser als die Open Pro.

 

CXP33 hat mein Bruder, ist ein bisschen schwerer, dafür eine ziemlich stabile problemlose Felge.

 

Mit Hügi 240 und den CXP33 solltest Du also was feines haben.

 

Ein Tip: Eher keine Alunippel, die sind oft einmal nach 3 Mal nachziehen hinüber, so zumindest meine Erfahrungen mit den Dingern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MAG B

Ein Tip: Eher keine Alunippel, die sind oft einmal nach 3 Mal nachziehen hinüber, so zumindest meine Erfahrungen mit den Dingern.

 

Ich bin auch eher gegen Alunippel (zumindest auf der Antriebsseite), aber aus anderen Gründen, gute Laufräder muss man ohnehin nie nachzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FAST FREDDY

Danke für die erste Antwort. Ist schon klar das die Hügi Narben selbst nicht rollen. Ich würde nur gerne eure Meinung zu einer solchen Kombination erfahren.

Wollte damit sagen, dass die Naben keinen Einfluss auf die Laufeigenschaften des Laufrades haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von stefanolo

@kapi:

woher beziehst du die speichen, ich habe die noch bei keinem onlinehändler finden können der sie führt? sind die sapim besser als dt oder ist das eher egal?

 

danke,

stefanolo

 

Früher gab es von dt keine vergleichbare Speiche, aber jetzt gibt es die Aerolite, die ist fast ident mit der xray.

 

Ich habe die Speichen über whizz-wheels bezogen (ich glaub früher hatten die Xray, jetzt nur noch dt Aerolite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...