Zum Inhalt springen

Triathlon-Schuhe


ronnie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möcht mir in nächster Zeit neue Schuhe fürs Triahlon zulegen. Bisher bin ich Shimano TR-30 gefahren, waren für das kleine Geld eigentlich ok.

 

Gefallen würden mir die Shimano TR70

 

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p14392_Schuh-Shimano-SH-TR-70.html

 

Funktioniert das mit dieser anpassbaren Einlage eigentlich gut?

 

Aber auch sehr gut gefällt mir dieser

 

http://www.profirad.de/scott-carbon-triathlonschuh-2010-p-10585.html

 

Ev. könnt man auch noch ein Restmodell vom Vorjahr auftreiben, aber das 2010ér in Gelb find ich super, würd zu meiner heurigen Wettkampfkombi passen.

 

Welche andren Triahtlonschuhe kennt ihr noch, die ihr empfehlen könnt?

danke ronnie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ha - ich mache heuer auch 2 Trias - und

 

wäre fast mit normalen Sidi Schuhen gestartet

 

gott sei Dank - fiel mir der Fred auf:rolleyes:

 

 

im Ernst - wo liegt eurer meinung nach der Unterschied zu einem

Spitzen RennRadschuh ??

nur der Einstieg kann es ja nicht sein ?

 

und 3 Schnallen find ich stabiler als 2 oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha - ich mache heuer auch 2 Trias - und

 

wäre fast mit normalen Sidi Schuhen gestartet

 

gott sei Dank - fiel mir der Fred auf:rolleyes:

 

 

im Ernst - wo liegt eurer meinung nach der Unterschied zu einem

Spitzen RennRadschuh ??

nur der Einstieg kann es ja nicht sein ?

 

und 3 Schnallen find ich stabiler als 2 oder ???

 

... das ist doch immer die sache... Was bringt das triathlon spezifische zeug ;)

 

sicher sind 3 schnallen stabiler als 2 oder sogar nur 1... und wieviel zeit man sich erspart durch die große schlaufe an der ferse...

 

was halt normale schuhe nicht können ist flüßigkeit entweichen lassen, aber andersrum wie nass sind die füße vom schwimmen nachdem du 100 meter übern teppich gelaufen bist?!?!

 

Wenn ich mir ganz ehrlich bin sind ganz viele sachen nur deshalb in meinem schrank oder der garage gelandet, weils cooler ausschaut und ich die dinger einfach haben wollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha - ich mache heuer auch 2 Trias - und

 

wäre fast mit normalen Sidi Schuhen gestartet

 

gott sei Dank - fiel mir der Fred auf:rolleyes:

 

 

im Ernst - wo liegt eurer meinung nach der Unterschied zu einem

Spitzen RennRadschuh ??

nur der Einstieg kann es ja nicht sein ?

 

und 3 Schnallen find ich stabiler als 2 oder ???

 

Wenn Du die Schuhe nicht in den Pedalen eingeklickt hast und beim rauswechseln noch bloßfüßig auf den Gaul hüpfst um dann während der fahrt mit den hübschen Schlaufen reinzuschlüpfen und dann ganz fix den Kletter zu schließen (der üblicherweise anders is als bei normalen Radschuhen, nämlich von außen nach innen, damit er im offenen Zustand nicht an der Kurbel vorbeimuss und man schon treten kann vor dem Reinschlüpfen), dann is ein Triathlonschuh für´n Arsch...

Im normalen Rennradschuh hast einfach einen besseren Halt und wenn´s nicht um den schnellen Wechsel geht is gscheiter Du nimmst an guten Rennradschuh im Ausverkauf...

 

Nicht falsch verstehen, ich bin immer an Tria-Schuh gefahren, wegen der schnellen Wechselzeiten halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha - ich mache heuer auch 2 Trias - und

 

wäre fast mit normalen Sidi Schuhen gestartet

 

gott sei Dank - fiel mir der Fred auf:rolleyes:

 

 

im Ernst - wo liegt eurer meinung nach der Unterschied zu einem

Spitzen RennRadschuh ??

nur der Einstieg kann es ja nicht sein ?

 

und 3 Schnallen find ich stabiler als 2 oder ???

 

in unserer leistungsklasse reiner schwanzersatz, so wie 300ps fürn sonntagsfahrer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in unserer leistungsklasse reiner schwanzersatz, so wie 300ps fürn sonntagsfahrer...

 

lustig eigentlich... wir geben alle eine menge kohle aus für sachen von denen wir wissen, dass wir sie eigentlich gar nicht brauchen... das ist ja schlimmer als bei meiner freundin - die hält den 200sten fetzten zumindest am anfang für notwendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das ist doch immer die sache... Was bringt das triathlon spezifische zeug ;)

 

ja wir können da aber weitermachen

 

ich will UNBEDINGT einen Skinfit Race TriaEinTeiler

( Achtung auf den Nickname)

 

der soll schnell machen :D

 

... angesichts des nicknames... empfehle ich ein modell des hauses skins... compression bis zum geht nicht mehr, der anzug bringt jeden in form... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...