Zum Inhalt springen

Ritchey Barends Montage?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Steht auf der Lenker- BarEndsanleitung nichts oben?

 

Würd sagen 6Nm bzw. so viel dass sich die BarEnds bei Belastung zB im Wiegetritt nicht verdrehen.

 

Um welchen Lenker handelt es sich denn?

Ist der überhaupt für die Bar End Montage freigegeben?

bzw. muss man zB bei Syntace spezielle Lenkerstopfen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Hersteller von Carbon-Lenker VERBIETEN die Montage von Barends wenn man keine Endstopfen àla Syntace Bar-Plugs verwendet (bei denen sogar auf Alu-Lenkern).

 

Recht viel mehr als 4 - 5 Nm würd ich einem Carbonlenker nicht antun wollen. Zur SIcherheit lieber Syntace Montage-Paste (Dynamics-Montagepaste) verwenden. Setzt das nötige Drehmoment für eine feste Klemmverbindung deutlich herab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die hilfe das habe ich gar nicht gwust und habs einfach nur gekauft.

 

ALSO BRAUCHT JEMAND BARENDS VON RITCHEY? :devil:

 

Was is es denn überhaupt für ein Lenker? Und hast dir schon die Mühe gemacht, auf der Herstellerseite zu schauen, ob da irgendwas manualmäßiges zu finden ist?

 

Bevor du dir hier mangels Fakten Halbwissen als gegeben hinnimmst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen RITCHEY CARBON WCS FLAT Lenker und jetzt habe ich mir die Barends von Ritchey WCS dazu gekauft.

 

Das nenn ich mal eine brauchbare Information. In dem Link vom Schwarzen Ritter ist zweifelsfrei zu lesen, dass Ritchey seinen Carbon-Lenker für die Verwendung mit Ritchey Bar-Ends freigibt und ein maximales Drehmment von 5Nm nicht überschritten werden darf.

 

Klingt für mich wie eine Freigabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine frage hätte ich da noch?

In der beschreibung steht das man die bremsen und schalt schellen aufmachen muss.

 

Habt ihr die Griffe einfach abgeschnitten oder alles schön verschoben?

 

Ich richte mich bei der Justierung meiner Brems- und Schalthebel nach dem, wie es sich für meine Hand gut anfühlt.

 

Wenn das bedeutet, dass ich (wenns möglich ist), mit der Hebelage nach innen rücke, dann tu ich das, und wenn mir das "griffig" nicht taugt, fällt ein halber Zentimeter vom Griff, damit alles so bleibt, wie´s ist.

 

DAS kannst du dir wirklich ganz individuell richten. Eine "Style-Jury" für den schönsten Lenker gibts nicht. Hier gilt form follows function. Tu, was nötig ist, damit sichs für dich gut angreift.

 

...gibt ja auch Leute, die sich Barends oder Lenker abschneiden usw... Ist alles erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Griffe einfach abgeschnitten oder alles schön verschoben?

 

Wenn das Bild von deinem Lenker noch aktuell ist, hät ich gesagt dass es sich ausgehen sollte alles weiter Richtung Mitte Lenker zu verschieben.

Wenn du schmale Hände hast bzw deine Griffe breit sind kannst du diese auch abschneiden und die Schalt- und Bremshebel dort lassen wo sie sind.

CIMG1984.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...