Zum Inhalt springen

Nokon- Züge


michl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir die Nokon Züge bestellt und lese da in der Montageanleitung, daß die Teflon- Hülle 2-3 mm in die Endhülse reichen soll.

Warum lasse ich die Hülle nicht generell am Bowden oben und fädle die einzelnen Glieder nicht einfach darüber? So kommt sicher kein Schmutz an die Bowden.

Oder seh ich da was falsch?

@soulman

Hast Du doch mal gepostet, daß Du die Nokon auch schon hast oder? Wer hat sie noch und hat sie selbst montiert? Gibts sonst noch irgendwelche Schmähs bei der Montage?

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michl

 

habe auch die NOKON montiert!

im wesentlichen bestehen sie aus 3 teilen:

 

seil

liner (zughülle)

aluhülsen

 

die aluhülsen sind teilweise schon auf den liner aufgezogen

du mußt die länge dann nur für deinen rahmen abstimmen

 

ich hoffe du hast die endstücke für die V-break (fallst du eine

hast) mitbestellt.

 

l.g. NoDope

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher habe ich die kleineren Aluhülsen für die V- brake Montage mitbestellt.

Aber nochmal: Hast Du die Liner knapp innerhalb der Endstücke abgeschitten, sodaß die Bowde innerhalb der Aluhülsen ohne Liner verläuft oder nicht?

Weil in diesem Punkt geht die Anleitung nicht konform mit den Montagen von anderen Leuten.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab die nokon und bin voll zufrieden damit. nun zu deiner frage, ich hab die innenzüge nur dort im endstück stehenlassen wo es notwendig war ( Bremsgriff, Schalthebel..).

Bei den endnippel z.b. am oberrohr habe ich die innenzüge durchgehen lassen, macht ja auch mehr sinn.

 

viel spass bei der montage

 

sule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist der einzige, der meine Frage kurz und prägnant beantwortet hat. Danke- jetzt kenn I mi aus!

Vielleicht war aber meine Fragestellung zu verwirrend- in jedem Fall hast Du mir sehr geholfen (Stichwort: geschlossene Zugführung). Das einzige, was ich nicht habe, ist ein zusätzlicher Liner. Ich hoffe, das geht sich auch so aus. Wenn nicht, wo hast Du den zusätzlich bekommen? Direkt bei der Fa. Stahl in Wels?

Nochmals Danke.:p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst nicht suchen: Auf der HP von nokon (http://www.nokon.de) ist der Generalvertrieb von Österreich angeführt. Und das Beste ist, die Fa. Stahl in Wels verkauft die Komplettbestückung fürs Bike auch direkt zu Preisen, da bekommst beim Bikepalast net a mol a Bremsgarnitur.

Ist super, kannst tel. bestellen, war innerhalb einer Woche da.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...