Zum Inhalt springen

wo krieg ich HS11/33 Lagerschalen her, wer hat die lagernd?


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war heute bei cyclecircle und Ciclopia

beide hatten die nicht lagernd

 

wollte dieses Wochenende - zusammen mit der Freundin (!) - an ihrem Bike ihre alten Canti-Bremsen gegen gebrauchte HS11 tauschen

 

wo könnte ich morgen noch schauen ?

was wäre heißer Tipp ?

thx

 

 

EDIT: mit Lagerschalen meine ihc diese Euro 1,50 Plastik-"Ringe" auf denen dann die Metall-Teile der HS11/33 sitzen und in nötiger Position festgezogen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also paar der genannten sind mir da zuweit weg vom Schuss..

ich glaub ich werd heut einfach bei jedem Radlgschäft wo ich vorbei komm (4 Stunden Velo-Schicht) kurz mal reinschaun bis ich diese Dinger hab

irgendwer muss die doch lagernd haben

 

thx

 

Was sind HS33 Lagerschalen? hast du vielleicht ein Foto ?

Könnte evtl welche haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jetzt am Abend kein Foto mehr machen

 

aber auf der Magura-Seite fündig geworden:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113975&stc=1&d=1269033203

 

diese brauche ich

und zwar neue

(alte hab ich selber)

 

die geriffelte Oberfläche der Bremskolben (?) drückt sich nämlich in die weichen Lagerschalen (dadurch halten sie ja dann so gut)

 

nur wenn man die Bremse an ein anderes Rad montieren will und sie anders einstellen will/muss geht das mit den gebrauchten lagerschalen nur schlecht weil die Rillen sich eingedrückt haben

Magura_HS33_Halteschalen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann jetzt am Abend kein Foto mehr machen

 

aber auf der Magura-Seite fündig geworden:

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=113975&stc=1&d=1269033203

 

diese brauche ich

und zwar neue

(alte hab ich selber)

 

die geriffelte Oberfläche der Bremskolben (?) drückt sich nämlich in die weichen Lagerschalen (dadurch halten sie ja dann so gut)

 

nur wenn man die Bremse an ein anderes Rad montieren will und sie anders einstellen will/muss geht das mit den gebrauchten lagerschalen nur schlecht weil die Rillen sich eingedrückt haben

 

Aso, hätte nur mit alten dienen können. Bzw schon mit den alten probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...