Zum Inhalt springen

Blacklist - "diese Fahrradmarken werden bei uns nicht repariert"


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

find ich jetzt auch ein starkes Stückl, dass sie sich weigern, diese bzw gewisse Marken nicht zu reparieren.

 

ich versteh zwar, dass die Marken allesamt nicht zur creme de la creme gehören und die verbauten Komponenten nicht unbedingt Top sind, aber für jemanden, der damit zB täglich 3 km in die Arbeit fährt, reichen die Radln meistens.

 

ich nehm halt an, dass da eher das Problem darin liegt, dass die Besitzer dieser Räder manchmal komisch sschauen, wenn eine Reparatur annähernd soviel kostet, wie das Radl gekostet hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs! Wir reparieren auch keine solche Kraxn vom Spart oder Metro!

Grund der: Früher kamen die Leute mit Nagelneuen "Rädern" wo Bremsen noch eingestellt gehören usw.

Das ganze war aber so ein Klumpat, das nur neue Teile ein einstellen möglich machte, wo die Reperatur dann glei mehr gekostet hat als des Radl selbst 2 Tage zuvor!

Es is egal wast an solche Radln angreifst, kaum greift man wohin is des Trum a schon hin.

Nix als Ärger mit solchen Kraxn. Und dann kann man sich noch anhören was des ned für eine Frechheit is wie teuer des is usw,..

Dabei hats ja "nur" geheissen man solle es so herrichten das es funktioniert....

 

Alles Müll diese Dinger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs! Wir reparieren auch keine solche Kraxn vom Spart oder Metro!

Grund der: Früher kamen die Leute mit Nagelneuen "Rädern" wo Bremsen noch eingestellt gehören usw.

Das ganze war aber so ein Klumpat, das nur neue Teile ein einstellen möglich machte, wo die Reperatur dann glei mehr gekostet hat als des Radl selbst 2 Tage zuvor!

Es is egal wast an solche Radln angreifst, kaum greift man wohin is des Trum a schon hin.

Nix als Ärger mit solchen Kraxn. Und dann kann man sich noch anhören was des ned für eine Frechheit is wie teuer des is usw,..

Dabei hats ja "nur" geheissen man solle es so herrichten das es funktioniert....

 

Alles Müll diese Dinger!

 

So is es. Mein Nachbar hat sich (trotz abraten meinerseites)

ein nagelneues Rennrad um € 220.- gekauft. Ein paar Tage

später fragte er mich ob ich die Bremsen einstellen kann.

Ich habs probiert, aber nicht geschafft, war einfach nicht möglich.

= Metallschrott. Einen Monat später lag das Radl schon im

Sperrmüll. Wennst dich als Händler mit so einem Schrott und

vorallem dem Kunden rumplagen musst....:k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs! Wir reparieren auch keine solche Kraxn vom Spart oder Metro!

Grund der: Früher kamen die Leute mit Nagelneuen "Rädern" wo Bremsen noch eingestellt gehören usw.

Das ganze war aber so ein Klumpat, das nur neue Teile ein einstellen möglich machte, wo die Reperatur dann glei mehr gekostet hat als des Radl selbst 2 Tage zuvor!

Es is egal wast an solche Radln angreifst, kaum greift man wohin is des Trum a schon hin.

Nix als Ärger mit solchen Kraxn. Und dann kann man sich noch anhören was des ned für eine Frechheit is wie teuer des is usw,..

Dabei hats ja "nur" geheissen man solle es so herrichten das es funktioniert....

 

Alles Müll diese Dinger!

 

... einzig richtige einstellung zu dem Thema!!

 

Weil; wer billig kauft, kauft teuer!! Is so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

das diese räder allesamt eher sperrmüll darstellen, ist eh ganz klar. das weiters vielleicht auch nicht grad große emotionen wach werden (außer technische "abscheu" ....), ist auch klar.

 

aber:

 

von der kaufmännischen sicht ist das harakiri mit anlauf. weil eine bessere vorlage von einem kunden kannst ja als geschäftsinhaber gar nicht haben. entweder über ersatzteilverkauf oder neues rad .....

 

und ich hab noch keinen kunden erlebt, den ich nicht davon überzeugen hab können, das was anderes vielleicht besser wäre bei so einer ausgangslage. vielleicht nicht immer mit sofortiger wirkung. aber mittelfristig zu 99 % ...

 

das zauberwort: reden und zuhören!!!!!!!!!!!!!!

 

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich jetzt auch ein starkes Stückl, dass sie sich weigern, diese bzw gewisse Marken nicht zu reparieren.

 

 

....

 

Das Problem liegt nicht daran das nicht zu wollen, sonderen es liegt daran das nicht zu können.

 

Bei vielen dieser Räder ist das Schaltwerk nicht mit den Schalthebeln kompatibel. Es ist daher nicht möglich die Schaltung einwandfrei zu justieren.

Es sind die Bremsen aus Plastik oder Blech, und mit den Felgen nicht kompatibel, du kannst die Bremse einfach nicht so einstellen dass sie nicht schleift und gleichzeitig sicher bremst.

Wenn du dann diesen Mist irgendwie einstellst dass man zumindestens fahren kann, so will der Kunde dann eine Garantie für die geleistete Arbeit.

Und die will und kann ich ihm dafür nicht geben.

Wenn dann etwas passiert heisst es "das Rad war ja erst in einer Werkstätte" und die soll jetzt haften.

Dann handle ich mir deswegen noch eine Klage ein. Und mein Ruf ist auch kaputt.

 

Und die Kunden die mit dem 200,00 € Rad kommen, wollen zumeist kein Rad um 500,00 aufwärts kaufen.

Bitte das zu bedenken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Clou an der Sache ist, dass sich bei solchen Billigrädern Neuteile gut verkaufen lassen würden; das scheitert aber meist daran, dass die Besitzer solcher Kraxn der Meinung sind, das das ja eh funktionieren muss, weil irgendein "Marken"name drauf geklebt ist.

 

Hab mit solchen Reiben auch schon meine blauen Wunder erlebt und kann daher jede Werkstätte verstehen, die solche Hütt´n ablehnt.

 

Um das, was da Reparaturkosten hineinlaufen würden, damit das nur halbwegs funktioniert bist preislich schnell auf dem Niveau eines etwas besseren Einsteigerradls mit dem man nötigenfalls sogar Radsport betreiben kann.

 

Ich versteh´s :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Das kommt dabei raus wenn jeder "Wappler" a Fully mit Scheibenbremsen fahren will. Gibts ja eh schon um 220,- :f:

Dass man darum grad mal einen Dämpfer bekommt wissen die ja ned, die armen ahnungslosen Hascherln :D

Dass mit jedem solchen Bike dann aber gleich 220,- im Klo runtergespült werden wissen die genausowenig.

Dass sich sowas überhaupt verkaufen lässt bzw. angeboten wird ist mir ein Rätsel.

Kinderbikes die 15-16 kg wiegen :k:und an Dreck halten.

Bremsen und Schaltung einstellen sind da schon ne große Herausforderung die das Mechanikerherz höherschlagen lässt.

Irgendwann zum Schluss ist man dann knapp davor das Graffl in den Müll zu treten.

Ich versteh voll und ganz dass die sowas ned reparieren wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit jedem solchen Bike dann aber gleich 220,- im Klo runtergespült werden wissen die genausowenig.

Dass sich sowas überhaupt verkaufen lässt bzw. angeboten wird ist mir ein Rätsel.

...naja karli,diese hascherln wie du sagst,fahren vielleicht 5 mal im jahr mit einem "rad" warum sollen sie sich aus ihrer sicht mehr leisten ?

..und dem handel ist es recht,diese glander werden wahrscheinlich im Ek 40 euro oder so an dreck halt kosten :D und mit der absatzmenge lässt sich da sicher was verdienen ....

 

schau dir mal die kinderräder beim toysRus an--bist deppad,

das is ned mehr als alteisen,wiederverwertet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...