Zum Inhalt springen

radschuhe fürs ganze jahr


flobilek
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der bike-händler meines vertrauens hat mir von shimano-spd-schuhen abgeraten, weil "immer wenn er sie bestellt, sind die kunden unzufriedn und nehmen dann doch andere". nicht dass er sie nicht führt... er würd sie mir schon ordern.

 

andererseits sind 2 meiner "gurus" fest davon überzeugt, dass die da als allround/allwetter/ganzjahresschuh das beste sind: http://www.bikestore.cc/shimano-shmt90-abenteuermultisport-offroadschuh-p-108881.html

 

einsatzbereich: a bissl mountainbiken, touren, wintercommuten (fixed eher nicht, weil ich in der stadt eigtl nicht auf normale schuhe verzichten will.

 

eure meinung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage is. ob gezeigte schuhe

 

-für das wenige mountainbiken overkill sind, oder

-für den winter immernoch zu kalt (ich hab immer kalte füss im winter)

-...

 

und nicht irgendwelcche 0815 trekkinschuh ums halbe geld, oder vielleicht richtig sportliche, harte die bessere wahl wärn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der bike-händler meines vertrauens hat mir von shimano-spd-schuhen abgeraten, weil "immer wenn er sie bestellt, sind die kunden unzufriedn und nehmen dann doch andere". nicht dass er sie nicht führt... er würd sie mir schon ordern.

 

andererseits sind 2 meiner "gurus" fest davon überzeugt, dass die da als allround/allwetter/ganzjahresschuh das beste sind: http://www.bikestore.cc/shimano-shmt90-abenteuermultisport-offroadschuh-p-108881.html

 

einsatzbereich: a bissl mountainbiken, touren, wintercommuten (fixed eher nicht, weil ich in der stadt eigtl nicht auf normale schuhe verzichten will.

 

eure meinung?

 

Abgeraten von Shimano Schuhen? Hör ich zum ersten Mal.

 

Die von deinem Link fahren in meinem Umkreis viele vor allem als Winter- und Alpen X Schuh. Sind alle zufrieden. Im Sommer bei 30° möchte ich aber nicht unbedingt damit mountainbiken müssen.

 

Ich hab seit ein paar Ausfahrten die Shimano M123 und bin zufrieden. Wenn du eh nicht allzuoft moutainbiken willst, würde ich mir so günstige 50€ SPD-Trekkingschuhe suchen und zusätzlich den von deinem Link bzw. einen echten Winterschuh kaufen. Letztere machen sich wirklich bezahlt, wie ich seit vergangenem Winter weiß (und das nach über einem Jahrzehnt winterbiken mit normalen Sommer SPD's)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
jup. hab mir so günstige northwaves geholt. siehe da. funzen (entgegen boys befürchtungen) auch mit allen uralt-spd-pedalen, die ich so hab. nur bei einem lassen sie garkein seitliches verdrehen zu. da frag ich mich, welche position fürs knie etc am gsündesten ist. ganz schön nervig, die cleats symmetrisch zu montiern übrigens.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup. hab mir so günstige northwaves geholt. siehe da. funzen (entgegen boys befürchtungen) auch mit allen uralt-spd-pedalen, die ich so hab. nur bei einem lassen sie garkein seitliches verdrehen zu. da frag ich mich, welche position fürs knie etc am gsündesten ist. ganz schön nervig, die cleats symmetrisch zu montiern übrigens.

 

Deswegen Time! Die alten ATACs kriegt man günstig und die Lager halten ewig. Da fällt mir gerade ein, ich hätte glaube ich welche, die ich nicht mehr brauche.

 

Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich auf die Fußstellung beim Stehen geschaut hab. Da ist die Fußstellung bei mir übrigens nicht exakt symmetrisch, dementsprechend sinds die Cleats auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Time hat relativ viel seitlichen Spielraum (lässt sich durch verkehrte Cleatmontage noch vergrößern), funktioniert auch im Gatsch, löst beim kontern nicht aus und hat eine gute Lagerung.

 

Genau!

Diesbezüglich super Pedalsystem, ich bin aber dennoch weg davon, weils Ausklicken nicht intuitiv ging und ich mindestens einmal pro Tour umgekippt bin, weil ich nicht rauskam und ausserdem nirgendwo rauffahren konnte, weil ich sicherheitshalber gleich unten ausgeklickt hab.

Nu hab ich billige VP-Pedale mit Bio-Cleat, die klicken schon rein aufgrund meiner Gedanken ein oder aus.

Fix fahren tu ich mit denen aber nix, daher weiss ich nix übers kontern, würde mich da aber nicht drauf verlassen wollen, so gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...