Zum Inhalt springen

bestes hardtail für mich ?


MichiR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

High Leudz !!!

 

Würde mir gerne ein neues Hardtail kaufen, ich fahr derzeit ein Katarga Comp LX99, also komplette LX-Ausstattung mit Rock Shox Judy SL long travel.

Mein zukünftiges Bike, sollte Sprünge locker wegstecken können, halbwegs leicht sein, ned sooooo sehr Wartungsintensiv, nen bombenfesten Rahmen besitzen, ne gute Gabel und wartungsfreundliche Bremsen (hydr. Felgenbremsen, hydr. Scheibenbremsen?!). Also a robustes, leichtes Bike mit dem ich hoffentlich lange Freude haben werd.

 

Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnts, wär euch sehr dankbar ;)

Greeeeeeeeetz Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Adrenaline

steifigkeitsmäßig auch was ?

 

cube hat generell eine gute geometrie.die rahmen sind nicht unbedingt die leichtesten,dafür sind sie qualitätsmässig top.leider ist das 2003er in rot-blau-weiss lackiert.das 2002er war nur rot-weiss und ist ein echter hingucker.

für diesen preis wirst du schwer was besseres bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal das KTM Team Race an; Listenpreis sind 2300 (musst halt verhandeln, aber ich denke die 2003er Modelle kriegst ja eh alle um einiges billiger!) das ding hat dann 10,5kg und kompl. XTR

 

und wennst nächstes Jahr Challenge und Top Six fahrst, kannst von der KTM-Wertung auch noch was einfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und 2300 is mir, scho a bissl zu teuer wieder ....

weißt du wieviel das ktm team edition x3.team kostet vom mountainbiker ?

des schaut scho scharf aus, aber des is ah mehr des race bike. bin aber mehr so der fun biker, der gerne wild im gelände herumgurkt, hauptsächlich bisamberg und wienerwald.

mag a radl mit kompletter xt ausstattung und hydraulischen brakes (felgen oder scheiben). sind scheibenbremsen sehr wartungsintensiv ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...