Zum Inhalt springen

TREK 4500 vs. TREK 4900


Gast doc.D
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ich schwanke derzeit zwischen zwischen 2 Trek Hardtails,

(wobei diese 700€ mein Budget schon überschreiten würden).

Trek deswegen weil in der Nähe gleich ein guter Ansprechpartner verfügbar ist.

Zudem fahre ich nicht extrem viele Kilometer, nur Waldstrecken halt gerne und oft.

Und genau deshalb bin ich am Überlegen ob die 100 € mehr Investition langfristig besser wäre.

Online-Vergleich

 

Beide bikes haben eine Shimano M486 Disk bremse. Das 4900er hat (glaub ich) mehr Deore Teile verbaut, andere Laufräder und eine andere(vl. bessere) Gabel.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den 2 bikes, oder den verbauten Komponenten?

Würden die 100 € mehr wirklich etwas bringen?

Ist Trek eine solide Marke? :confused:

 

 

 

Danke im Voraus :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Ich schwanke derzeit zwischen zwischen 2 Trek Hardtails,

(wobei diese 700€ mein Budget schon überschreiten würden).

Trek deswegen weil in der Nähe gleich ein guter Ansprechpartner verfügbar ist.

Zudem fahre ich nicht extrem viele Kilometer, nur Waldstrecken halt gerne und oft.

Und genau deshalb bin ich am Überlegen ob die 100 € mehr Investition langfristig besser wäre.

Online-Vergleich

 

Beide bikes haben eine Shimano M486 Disk bremse. Das 4900er hat (glaub ich) mehr Deore Teile verbaut, andere Laufräder und eine andere(vl. bessere) Gabel.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den 2 bikes, oder den verbauten Komponenten?

Würden die 100 € mehr wirklich etwas bringen?

Ist Trek eine solide Marke? :confused:

 

 

 

Danke im Voraus :U:

 

zweiteres!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Danke erstmal :U:

 

und was genau macht das Zweite(Trek 4900) besser als das Erste, die Deore Teile? sind die stabiler?

 

Und was bringt mir ein remote lockout bei der federgabel gegenüber einen "normalen". Ist es nicht egal ob ich jz per lenker, oder an der Gabel selbst die feder (de)aktiviere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sind beide, gemessen an dem was sie können (Ausstattung) zu teuer ;)

 

und welche marke oder welches Bike würdest du dann empfehlen?

 

Übrigens:

 

[...]dann warte ich lieber bis ich 1000 Euro beisammen habe und hole mir ein vernünftiges Bike.

 

Was meinst du mit verünftig, das Trek 4900 von 2010 hat fast dieselben Komponenten wie das 6500er von 2009, nur halt eine andere Gabel.

Und das 6500er hat letztes Jahr über 1000€ gekostet!!

 

Also von der Logik her, wärs ja legitim, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und welche marke oder welches Bike würdest du dann empfehlen?

 

 

Schau mal was es um 800 Euro gibt

http://www.bikestore.cc/edition-weisscaramel-2009-disc-hardtail-p-135685.html

kannst du bei den Bikestores ordern bzw steht ein farblich ähnliches in 55cm Rahmenhöhe beim Bikestore Ost(Lassnitzhöhe)

 

Wenn dir die Rahmengeometrie zusagt hast damit ein recht passables Bike um 800 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal was es um 800 Euro gibt

http://www.bikestore.cc/edition-weisscaramel-2009-disc-hardtail-p-135685.html

kannst du bei den Bikestores ordern bzw steht ein farblich ähnliches in 55cm Rahmenhöhe beim Bikestore Ost(Lassnitzhöhe)

 

Wenn dir die Rahmengeometrie zusagt hast damit ein recht passables Bike um 800 Euro

 

 

Danke nochmal,

aber wie gesagt 800 € sind mir ein bisschen zu viel, :jump:

 

Weil "ihr" gemeint habt das Preis/Leistungsverhältnis wäre zu schwach, welches MTB mit besseren Komponenten würdet ihr dann empfehlen?(in dieser Preisregion)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...