Zum Inhalt springen

Praktische Lösungen ...


Empfohlene Beiträge

Servus.

 

Man kauft sich beim Libro diese Klammern mit denen man normalerweise Papier zusammenklemmt und steckt diese auf eine Platte (Tisch oder dgl.).

 

Was mich jedoch interessiert: Wie bekommt man die Stecker durch die Bügel. Die Kabel sind ja auf der anderen Seite auch mit einem Stecker versehen.

Den Bügel zusammendrücken und aus seiner Halterung nehmen, dann das Kabel hineingeben und Bügel wieder zusammendrücken und in die Halterung stecken, ist mMn mühsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bügel zusammendrücken und aus seiner Halterung nehmen, dann das Kabel hineingeben und Bügel wieder zusammendrücken und in die Halterung stecken, ist mMn mühsam

 

Nein, warum denn so kompliziert?

Du brauchst die Metallklammern nur in deine Richtung klappen und den Anschluß des Kabels proximal der Klammer durchfädeln und den Anschluss danach distal der Klammer (rundes Klammernteil) parken. Dürfte bei allen Kabeln funktionieren mit Ausnahme des Netzwerksteckers. Dieser könnte nämlich zu groß sein und ein Aushängen der Klammer wird notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Was mich jedoch interessiert: Wie bekommt man die Stecker durch die Bügel. ...

 

... proximal der Klammer ... und ... distal der Klammer ...

 

auf deutsch: duachfadln (wo's geht). :rolleyes:

 

mich interessieren aber die vielen anderen praktischen lösungen in euren werkstätten! :s: ich brauch inputs, ideen für meinen sauhaufen! mein einziges ordnungsprinzip ist bislang: hiniche schläuche hängen an der wand, neue und geflickte liegen schön aufgerollt mit gummiringerl im regal.

 

aber ihr seid bestimmt origineller!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich z.B. hab an äußerst unpraktischen sauhaufen im engen abstellkammerl)

 

Ich hab das gleiche Problem durch Haken an der Wand gelöst. Da hängen jetzt Bügelbrett, Wäscheständer, Einkaufskorb, Wäschekorb, Radpumpe, Rep.ständer und momentan auch ein Bahnrahmen dran. Die Singlespeedritzel und Fahrradschlösser hängen an Nägeln die ins Regal genagelt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf deutsch: duachfadln (wo's geht). :rolleyes:

 

Jo so kann man das auch ausdrücken.

Es lag mir auf der Zunge.

 

mich interessieren aber die vielen anderen praktischen lösungen in euren werkstätten! :s: ich brauch inputs, ideen für meinen sauhaufen!

 

Mein Prinzip ist bestechend einfach und wie folgt:

Wenn ich wieder einmal soviel Zeug gesammelt und zusammengetragen habe, dass man sich nicht mehr ordentlich bewegen und schon gar nicht vernünftig arbeiten kann, dann trenne ich mich großteils von dem Zeug.

 

Da werden dann massenhaft zu flickende Schläuche weggeworfen, die ohnehin schon zig Monate nur herumgelegen sind und vom Herumliegen werden die Schläuche nicht besser und von alleine flicken sie sich auch nicht.

 

Komponenten welche noch Wert haben werden auf ebay oder in der Börse angeboten, sodaß das persönliche Ersatzteillager wieder übersichtlich und überblickbar wird.

 

Und dann habe ich mir angewöhnt meinen Fuhrpark möglichst klein zu halten. Das bringt ebenfalls mit sich, dass man nebenher kein aufregendes Ersatzteillager führen muss. Reifen und Schläuche habe ich nur in begrenzter Stückzahl auf Lager. Früher hatte ich kistenweise davon herumliegen.

 

Mittlerweile habe ich auch keine Ersatz-Gabeln und Dämpfer mehr.

Das hat sich alles aufgehört.

 

Durch diese Maßnahmen konnte ich mein Zeug auf ein überschaubares Maß reduzieren und wirklich abgehen tut mir auch nix. Im schlimmsten Fall muss ich nachbestellen bzw wenn es pressiert vor Ort für schnellen Ersatz sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei akutem Platzmangel in der Werkstatt hat sichs bei mir gut bewährt, die leeren Bierflaschen wegzutragen, Aschenbecher auszuleeren, dreckiges Putzpapier, alte Schaltzüge, kaputte Teile, ect. vom Boden aufzusammeln und in den Mistkübel zu werfen, Werkzeug wieder an seinen Platz zu hängen, usw., usf....:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...