Zum Inhalt springen

Händler in Wien und Fahrradkauf


Alex77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Biker !

 

Da ich in Wien am Stadtrand wohne (Oberlaa) und eigentlich die vielen schönen Radwege noch nicht genutzt habe, möchte ich mir endlich das passende Bike zulegen.

 

Mein Einsatzzweck wäre Straße/Stadt und Radwege auch mit Schotter.

 

Habe gestern schon einiges geglesen und kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus.

Möchte am Abend nach der Arbeit gerne mal 1-2 Stunden rumfahren und am Wochenende evtl. ein paar Stunden auf der Donauinsel.

 

Jetzt würde ich einen kompetenten Händler in Wien suchen. Die Großmärkte würde ich gerne wenn möglich vermeiden (Intersport usw).

 

Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro, 1-2 Hundert auf oder ab tun auch nicht wirklich weh, möchte ja etwas für meine Gesundheit machen.

 

Das Thema Fahrrad ist gar nicht mal soooo einfach, mit Motorrädern tu ich mir da viel leichter.

 

Nach allem was ich jetzt gelesen habe wäre für mich ein Trekking oder Crossbike optimal. Glaube schon daß ich in diesser Richtung richtig liege oder ?

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhhh ! Da fängt es schon an ! -:)

 

Fahrkomfort ist sicher was tolles wenn es mal ne längere Runde wird.

Gabel und Sattel gefedert ist sicher was schönes und könnte ich mir vorstellen.

 

Lichtanlage mit Akku wäre ok da ich ja sowieso meißt am Tag fahre.

 

Gepäckträger und Kotschützer brauche ich nicht wirklich.

 

Möchte ja meine ganzen Strecken so um die 10-15 Kilometer die ich normal mit dem Motorrad fahre mit dem Fahrrad zurücklegen. Ist meißt so Wien Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal ein Bad Boy 28 probiert und war eigentlich recht angetan.

 

Am Wochenende habe ich 2 Räder von nem Freund ausprobiert und hab da auch meine Kilometer runtergedreht.

Sind da auf einigen Feldwegen unterwegs gewesen wo ich die Federung in der Gabel richtig zu schätzen gelernt habe.

 

Er meinte auch ich soll mir ein vernünftiges MTB kaufen und mir Straßenreifen raufmachen.

 

Hab mein Budget jetzt auf 1500 erhöht und schau noch rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Auswahl schon einschränken.

 

 

http://ciclopia.at/pages/bikes/rubriken/pages/tail/14.htm

 

mit Straßenreifen

 

oder

 

http://ciclopia.at/pages/bikes/rubriken/pages/tail/18.htm

 

auch mit passenden Reifen

 

Finde irgendwie auch nicht die Unterschiede was die 2 Bikes hier unterscheiden

 

 

oder gleich

 

 

http://ciclopia.at/pages/bikes/rubriken/pages/urban/8.htm

 

 

 

Ist wirklich nicht leicht die Entscheidung. 2 Bikes möcht ich mir auf keinen Fall kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich persönlich wärs ganz klar das bad boy, glaub nicht dass du für schotterwegerl und straße eine reba oder fox brauchst, da reicht der geringere Federweg vom Bad Boy locker.

 

Optisch würds mir auch eher zusagen, wiederverkaufswert wennst nicht so gefallen am radeln findest is sicher auch höher als bei den cubes

 

Wenns dir von der Kohle her wurscht is würd ich wie gesagt dass cannondale nehmen, ich bin aber der meinung dass ich um sub 1000€ für deinen einsatzbereich auch tolle und hochwertige radeln finden lassen, aber wieviel du ausgeben willst mußt du natürlich selbst entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das F1 ist schon ein wenig teuer, genauergesagt wird das dann schon zu teuer.

Muss mir ja noch nen Helm und Klamotten kaufen. Da hätt ich auch gerne etwas vernünftiges.

 

Beim Bad Boy werden ja seit heuer Shimanokomponenten verbaut.

War das voriges Jahr noch nicht anders ? Bild mir ein ich hab da beim 2009er Modell was anderes gelesen.

 

Denke auch daß ich mit nem Cross/Urban für meine Zwecke besser bedient bin. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich persönlich wärs ganz klar das bad boy, glaub nicht dass du für schotterwegerl und straße eine reba oder fox brauchst, da reicht der geringere Federweg vom Bad Boy locker.

 

Optisch würds mir auch eher zusagen, wiederverkaufswert wennst nicht so gefallen am radeln findest is sicher auch höher als bei den cubes

 

Wenns dir von der Kohle her wurscht is würd ich wie gesagt dass cannondale nehmen, ich bin aber der meinung dass ich um sub 1000€ für deinen einsatzbereich auch tolle und hochwertige radeln finden lassen, aber wieviel du ausgeben willst mußt du natürlich selbst entscheiden

 

 

hast Du konkrete Vorschläge ? Wäre da auch dankbar.

Wird es billiger kann ich mir auch mehr Ausrüstung kaufen. Was gutes hat da auch seinen Preis.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, eines habe ich mir heute noch angeschaut. Die Alternative zum Bad Boy

 

 

http://www.stevensbikes.de/2010/index.php?bik_id=84&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

 

gefällt mir auch sehr gut, mit Scheibenbremse kostet es noch nen 100er mehr.

 

Kann mir jemand etwas über dieses Bike sagen ?

Würdet ihr den 100er in die Scheibenbremse investieren ?

 

 

Vielen Dank und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist die Entscheidung gefallen und ich habe mir dieses Bike gekauft

 

http://www.cannondale.com/deu/deu/Products/Bikes/Recreation-Urban/Bad-Boy/Bad-Boy/Details/1477-0BRD7-Bad-Boy-700

 

Habe mir den Aufpreis zum Ultra erspart da ich ja doch fast nur die Radwege nutze und denke daß ich mit diesem Bike meinen spaß haben werde.

Investiere das Ersparte in eine ordentliche Ausrüstung.

 

Grüße Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...