Zum Inhalt springen

Händler in Wien und Fahrradkauf


Alex77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Biker !

 

Da ich in Wien am Stadtrand wohne (Oberlaa) und eigentlich die vielen schönen Radwege noch nicht genutzt habe, möchte ich mir endlich das passende Bike zulegen.

 

Mein Einsatzzweck wäre Straße/Stadt und Radwege auch mit Schotter.

 

Habe gestern schon einiges geglesen und kenne mich jetzt überhaupt nicht mehr aus.

Möchte am Abend nach der Arbeit gerne mal 1-2 Stunden rumfahren und am Wochenende evtl. ein paar Stunden auf der Donauinsel.

 

Jetzt würde ich einen kompetenten Händler in Wien suchen. Die Großmärkte würde ich gerne wenn möglich vermeiden (Intersport usw).

 

Mein Budget liegt bei ca. 1000 Euro, 1-2 Hundert auf oder ab tun auch nicht wirklich weh, möchte ja etwas für meine Gesundheit machen.

 

Das Thema Fahrrad ist gar nicht mal soooo einfach, mit Motorrädern tu ich mir da viel leichter.

 

Nach allem was ich jetzt gelesen habe wäre für mich ein Trekking oder Crossbike optimal. Glaube schon daß ich in diesser Richtung richtig liege oder ?

 

Bin für jeden Ratschlag dankbar

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhhh ! Da fängt es schon an ! -:)

 

Fahrkomfort ist sicher was tolles wenn es mal ne längere Runde wird.

Gabel und Sattel gefedert ist sicher was schönes und könnte ich mir vorstellen.

 

Lichtanlage mit Akku wäre ok da ich ja sowieso meißt am Tag fahre.

 

Gepäckträger und Kotschützer brauche ich nicht wirklich.

 

Möchte ja meine ganzen Strecken so um die 10-15 Kilometer die ich normal mit dem Motorrad fahre mit dem Fahrrad zurücklegen. Ist meißt so Wien Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal ein Bad Boy 28 probiert und war eigentlich recht angetan.

 

Am Wochenende habe ich 2 Räder von nem Freund ausprobiert und hab da auch meine Kilometer runtergedreht.