Zum Inhalt springen

erwischt!


Gast tubisch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey leute, ich hab ein problem....!

ich wurde gestern beim schwarzfahren erwischt, obwohl ich eig. eine schülerfreifahrkarte habe.Das problem war nur, ich bin mit einem öffentlichenverkehrsmittel, was mir nicht erlaubt war.

Als der schaffner zu mir kam, hab ich gesagt, das ich meine geldbörse zuhause vergessen hab, und somit nix mithab, aber das ich eine freifahrkarte hab!

nach langen streiterein, hat er die strafe geschrieben und ich durfte gehn...!

heute hab ich angerufen, und hab bei den wiener linien angerufen, weil ich mein erlagschein verloren hab, was ich wieder gefunden hab, und wollte wissen, ob meine daten schon bei ihnen sichbar ist. Sie sagte mir nein, sie finden nix inter meinen namen, dass ich morgen wieder anrufen soll, und das ich wenn ich mein erlagschein wieder finde anrufen soll, und wir regeln das telefonisch!

 

aber mein problem ist, was ist wenn sie draufkommen, das ich nicht mit der bim gefahren bin, sondern mir der u-bahn!??

weil sie haben mich auch öffterst gefragt, ob ich eh mit dem gefahren bin was auf meiner karte steht, ich hab immer ja gesagt:D

 

jz brauche ich eure hilfe!

hat da wer eine erfahrung, kommen sie drauf oder nicht, weil vor einem jahr ging das noch bei mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mit einer Linie gefahren die nicht auf der Schülerfreifahrtskarte draufsteht und bist erwischt worden? Arschkarte ... darfst zahlen!

Wennst mit einer Linie gefahren bist die auf deiner Karte draufsteht, dann gehts hin, zeigst ihnen die Karte und gut is. Sollte halt innerhalb von 3 Werktagen passieren. Das geht zumindest bei der Jahreskarte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute, ich hab ein problem....!

ich wurde gestern beim schwarzfahren erwischt, obwohl ich eig. eine schülerfreifahrkarte habe.Das problem war nur, ich bin mit einem öffentlichenverkehrsmittel, was mir nicht erlaubt war.

Als der schaffner zu mir kam, hab ich gesagt, das ich meine geldbörse zuhause vergessen hab, und somit nix mithab, aber das ich eine freifahrkarte hab!

nach langen streiterein, hat er die strafe geschrieben und ich durfte gehn...!

heute hab ich angerufen, und hab bei den wiener linien angerufen, weil ich mein erlagschein verloren hab, was ich wieder gefunden hab, und wollte wissen, ob meine daten schon bei ihnen sichbar ist. Sie sagte mir nein, sie finden nix inter meinen namen, dass ich morgen wieder anrufen soll, und das ich wenn ich mein erlagschein wieder finde anrufen soll, und wir regeln das telefonisch!

 

aber mein problem ist, was ist wenn sie draufkommen, das ich nicht mit der bim gefahren bin, sondern mir der u-bahn!??

weil sie haben mich auch öffterst gefragt, ob ich eh mit dem gefahren bin was auf meiner karte steht, ich hab immer ja gesagt:D

 

jz brauche ich eure hilfe!

hat da wer eine erfahrung, kommen sie drauf oder nicht, weil vor einem jahr ging das noch bei mir....

 

 

baam oida! hast du die deutschstunden geschwänzt? oder mathe (gut für logisches denken)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal was vo eigenverantwortung gehört?

 

es gibt für handlungen konsequenzen mit denen ma leben muss .. das dürft wohl ein klassischer fall davon sein ..

 

sorry wenns jetzt bissl hart klingt - aber ich bin auch student und wenn ich vergess mir a ferienkarte zu kaufen und dawischt werd dann zahl ich auch .. so is es ..

 

vielleicht schafst as noch dast dich irgendwie rausredest .. bzw kannst ja schaun was passiert wennst einfach ned mehr anrufst und mit bissl blück und moderner bürokratie geht die strafe unter ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute, ich hab ein problem....!

ich wurde gestern beim schwarzfahren erwischt, obwohl ich eig. eine schülerfreifahrkarte habe.Das problem war nur, ich bin mit einem öffentlichenverkehrsmittel, was mir nicht erlaubt war.

Als der schaffner zu mir kam, hab ich gesagt, das ich meine geldbörse zuhause vergessen hab, und somit nix mithab, aber das ich eine freifahrkarte hab!

nach langen streiterein, hat er die strafe geschrieben und ich durfte gehn...!

heute hab ich angerufen, und hab bei den wiener linien angerufen, weil ich mein erlagschein verloren hab, was ich wieder gefunden hab, und wollte wissen, ob meine daten schon bei ihnen sichbar ist. Sie sagte mir nein, sie finden nix inter meinen namen, dass ich morgen wieder anrufen soll, und das ich wenn ich mein erlagschein wieder finde anrufen soll, und wir regeln das telefonisch!

 

aber mein problem ist, was ist wenn sie draufkommen, das ich nicht mit der bim gefahren bin, sondern mir der u-bahn!??

weil sie haben mich auch öffterst gefragt, ob ich eh mit dem gefahren bin was auf meiner karte steht, ich hab immer ja gesagt:D

 

jz brauche ich eure hilfe!

hat da wer eine erfahrung, kommen sie drauf oder nicht, weil vor einem jahr ging das noch bei mir....

 

Die Zusatz-Monatskarte:

Für Schüler, die eine Streckenkarte besitzen, aber im gesamten Wiener Linien Netz Unterwegs sein wollen, gibt es in allen Vorverkaufsstellen die Zusatzmonatskarte um € 6,00.

 

bitte, bittebitte liebe wiener linien, bitte lassts den tubisch soviel zahln an strafe wie nur irgendwie möglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr lieb, wart echt sehr hilfreich, ich bin am arsch, hab die eine bei der wiener linie grad angelogen:D

verdammt:S:S:S

 

hab die erlagscheinnummer geben, und hab gmeint das ich mit der linier gefahren bin was oben auf meiner karte steht, na servaas!!!

 

bin am arsch...

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund deiner in höchstem Maße nicht genügenden Rechtschreibung schreibst du bis morgen 100x

 

"Ich darf jenes Verkehrsmittel, welches für die kostenlose Benützung mit meiner Schülerfreifahrtskarte nicht freigegeben ist, ausschliesslich mit einem korrekt entwerteten Fahrschein benützen und nicht wissentlich zuwiderhandeln und anschließend unbescholtene Radfahrer in einem für meine Belange ungeeigneten Internetforum mit meinen vom Gewissen geplagten Bedenken und Ängsten vor einer mir drohenden Strafe belästigen."

 

...aber mit Füllfeder!!!

hey leute.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber schön, dass du dich extra für einen Hilfe-ich-bin-so-dumm-und-bin-beim-Schwarzfahren-erwischt-worden-Thread in einem Radforum registrierst.

 

Bitte lad deine Dummheit und deinen Müll wo anders ab. Danke. :U:

 

aso ich dachte in diesem forum darf man alles bereden, wenn nicht dann tschüss, habt eine weniger, auch gut, interessiert mich wenig....

viel spass noch radfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund deiner in höchstem Maße nicht genügenden Rechtschreibung schreibst du bis morgen 100x

 

"Ich darf jenes Verkehrsmittel, welches für die kostenlose Benützung mit meiner Schülerfreifahrtskarte nicht freigegeben ist, ausschliesslich mit einem korrekt entwerteten Fahrschein benützen und nicht wissentlich zuwiderhandeln und anschließend unbescholtene Radfahrer in einem für meine Belange ungeeigneten Internetforum mit meinen vom Gewissen geplagten Bedenken und Ängsten vor einer mir drohenden Strafe belästigen."

 

...aber mit Füllfeder!!!

 

damit gehst du dann morgen persönlich zu den wiener linien und entschuldigst dich für dein verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit gehst du dann morgen persönlich zu den wiener linien und entschuldigst dich für dein verhalten.

 

 

haha, ne lieber nicht, und meine rechtschreibung is garnicht so daneben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sehr lieb, wart echt sehr hilfreich, ich bin am arsch, hab die eine bei der wiener linie grad angelogen:D

verdammt:S:S:S

 

hab die erlagscheinnummer geben, und hab gmeint das ich mit der linier gefahren bin was oben auf meiner karte steht, na servaas!!!

 

bin am arsch...

 

danke

 

stirbst deswegen - nein! siehe PM....:D So hammas schon vor 20 Jahren gemacht...

Alternative: zahlen...

 

 

- und damit rechnen, dass du in diesem Forum erst einmal verar***t wirst, konstruktive Lösungen kommen meist per PM...

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, hier ganz besonders...

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

stirbst deswegen - nein! siehe PM....:D So hammas schon vor 20 Jahren gemacht...

Alternative: zahlen...

 

 

- und damit rechnen, dass du in diesem Forum erst einmal verar***t wirst, konstruktive Lösungen kommen meist per PM...

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, hier ganz besonders...

 

LG

 

S.

 

wenn jemand ned 6€ für a monatskarte ausgeben will, dann is abstrafen die einzig konstruktive lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man in einem Forum auch so was diskutieren.

Nur sind die Umstände eben entsprechend dubios, dass du mit ziemlicher Sicherheit erst mal eine am Deckel kriegst, bevor dir geholfen wird.

 

Ich mein, du hast dich wissentlich immer weiter in die Scheiße geritten, nicht nur mit dem Schwarzfahren, sondern dass du dann den Zahlschein verlierst, Falschaussage... was erwartest du?

 

Dir wird hier sicher geholfen, wenn du ernsthaft um Hilfe bittest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man in einem Forum auch so was diskutieren.

Nur sind die Umstände eben entsprechend dubios, dass du mit ziemlicher Sicherheit erst mal eine am Deckel kriegst, bevor dir geholfen wird.

 

Ich mein, du hast dich wissentlich immer weiter in die Scheiße geritten, nicht nur mit dem Schwarzfahren, sondern dass du dann den Zahlschein verlierst, Falschaussage... was erwartest du?

 

Dir wird hier sicher geholfen, wenn du ernsthaft um Hilfe bittest.

 

 

meine dummheit ist echt nicht mehr korrigierbar....!!!

ich wurde schon so oft erwischt, und so oft hab ich zahlen müssen, dass ich immer noch nix daraus gelernt hab.

diesmal werde ich meinen eltern nix sagen können, weil es ihnen wahrscheinlich auch reicht, deswegen will ich und kann ich nicht zahlen, aber danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine dummheit ist echt nicht mehr korrigierbar....!!!

ich wurde schon so oft erwischt, und so oft hab ich zahlen müssen, dass ich immer noch nix daraus gelernt hab.

diesmal werde ich meinen eltern nix sagen können, weil es ihnen wahrscheinlich auch reicht, deswegen will ich und kann ich nicht zahlen, aber danke!

 

:rofl::rofl: SSKM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...