Zum Inhalt springen

Anspruch auf Preisanpassung (?)


Letscho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat sich übers Internet ein Notebook gekauft. Leider hatte das irgendeinen Defekt (blieb immer wieder stecken) und wurde deshalb von uns reklamiert. Der Hersteller hat es repariert und jetzt funktioniert es einwandfrei. Währenddessen ist der Preis des Notebooks bei diesem Hersteller um ca. 70 Euro gesunken. Hat sie jetzt irgendeinen Anspruch auf diesen neuen Preis, sodass sie also 70 Euro zurück bekäme? :confused:

 

Das Notebook war für sie in der Zwischenzeit ja nicht zu verwenden da defekt bzw. in der Reparatur.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, okay verstehe. Was mir grade jetzt einfällt: Der Verkäufer bietet eine 4-Wochen-Geld-zurück-Garantie, das würde sich grade noch ausgehen, ich könnte mir also den gleichen Laptop einfach billiger kaufen und den anderen zurückschicken. Hab aber eigentlich auf das hin und her schicken keine Lust mehr.

 

Ich ruf morgen mal dort an vielleicht zeigen die sich kulant. Ansonsten lass ichs dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Ja ich weiß es

2) Was soll ich da untermauern; wenn sowohl nach §1333 Abs 1 ABGB (Verzugszinsen bei objektivem Schuldnerverzug) und nach 932 Abs 4 ABGB (Preisminderung im Zuge der Gewährleistung) kein Anspruch besteht, und das das einzige ist was mir in den Sinn kommen würde zu Prüfen (okay das ich es geprüft hätte wäre jetzt wahrlich übertrieben :devil:), weiß ich nicht was ich da jetzt viel dazu sagen soll.

 

Genug untermauert?

 

Das man nach abgeschlossenem Kauf keine Preisminderung mehr geltend machen kann ist auch falsch, da müssten aber andere Umstände vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genug untermauert?

 

Ja, danke.

 

Du musst hier ja nicht antworten, aber nur ein "nein" ist halt ein bisserl wenig, zumal ich dich ja nicht kenne ich also nicht weiß was ich auf dein "nein" geben kann. Foren habens halt so an sich dass man einen Expertenrat schwer von irgendeiner Meinung unterscheiden kann.

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...