Zum Inhalt springen

Hilfe mein Cannondale is krank!!


Isa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute brauch mal eure Hilfe:

 

ich will heut mein Cannondale - schon für Sonntag ins Auto einladen und wie ichs so nehmen will läßt sich der Lenker nimmer bewegen....

Nach einigen Versuchen ihn hin und her zu bewegen gings dann zwar - aber irgendwie gehts viel schwerer und irgendwas rasselt - könnts vielleicht sein das da drinnen beim Steuersatz ein Lager kaputt ist?? :confused:

 

Weils ja diese Woche net wirklich schön war bin ich seit Montag nix mehr gefahren und es im Keller gestanden - und seither is das jetzt.

 

Was meints ihr was könnt das sein - kann das vielleicht gefährlich sein und zum Beispiel beim Granitbeisser dann plötzlich blockieren?

Kann sich das vielleicht auch wer in der Früh vorm Rennen anschaun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hat wahrschieinich ein aua am steuersatz. das kann dann auch komplett blockieren. versuche einmal, den vorbau zu lösen und ein bisserl an der steuersatzkappe herumzudrehen, vielleicht kann man das ein bisserl lösen. hast Du einen integrierten steuersatz? wenn ja, dann ist das lagertauschen wahrscheinlich einfach (welcher steuersatz ist denn das). blockieren kann aber sicherlich passieren, und deshalb sollte man das abchecken und ggf. den satz oder zumindest die lager tauschen. und möglichst nicht am sonntag in der frueh :-)

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......gibts überhaupt ein gesundes rad von denen ??? :D

 

na ohne schmäh....du bist doch in krumbach gefahren und dann sicher kärcher usw. also werden die lager im arsch sein.....blockieren wird das ganze sicher nicht, ausser du fährst am bärnkopf stundenlang in eine richtung ohne einmal am lenker zu drehen, aber es kann schon sehr schwer und nur mehr mit viel liebe zu bewegen sein, was dich auf engen singletrails (sollte man sie fahren können, wegen der schiebetouristen :D ) eher schrecken und behindern wird.....

 

....vielleicht kommst du mit einer extraportion fett aus, aber dass kann dir sicher ein fachmann sagen....

 

und sollte dein cannon....nicht mehr gesund werden, hurra endlich die chance für was neues :D:D:D

 

bis zum bärnkopf, winterhauberl nicht vergessen, grüße der tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonntag in der Früh ist schon ein wenig eng - aber vorort sind der Donau Fritzi, Potschnflicker und meine Wenigkeit - an kompetenter Unterstützung sollte es nicht mangeln, aber wenn ein Lager wirklich kaputt ist, dann müssen wir McGyver spielen :D - kann ich mir fast nicht vorstellen.

 

Rost, zuwenig Fett, zu stark angezogenes Steuerlager oder doch der Steuersatz ? - Ferndiagnose ist leider nicht möglich.

 

Hast nicht eine Möglichkeit noch bei einem Shop vorbeizuschauen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

@Sugar1:

Und bevorst deppat reden tust,...überleg dirs nächstes Mal weil sonst wirst gleich gelöscht von mir - gilt fürn Rest auch - niemand macht ungestraft irgendwelche beleidigenden Witze über mein Cannondale :mad: :s:

... des gilt aber nur fürs board, oder?

in schwerer sorge

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh sugar, dass wars dann wohl für dich.....die dame scheint die schutzbrille zu tragen, damit beim löschen nicht zu viel schmutz in den augen kleben bleibt....aber schau dir die zähne an....keine insekten...all zu schnell scheint das c******** nicht zu gehen :D :D

 

grüße, der tom.

 

Ps: Isa: es darf aber schon jeder sagen was er denkt, oder ???? oder nur manche?? und andere nicht??? und falls es dich interessiert, der sugar hat ein verbogenens selbiges und ich sitz auf einem rocky und wir können gern am bärnkopf tratschen, bevor du uns auslöschst...weil wir hören dir GERNE zu....

 

schönen tag noch und eine einfache reparatur.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

... niemand macht ungestraft irgendwelche beleidigenden Witze über mein Cannondale :mad: :s:

hast recht... bist eh scho genug gestraft mit dein beleidigenden witz von an cannondale

 

i bin ja scho so gspannt, wia's is, des erst mal von da isa gelöscht zu werdn... was is des fia a gfühl? wirds eh net zu sehr weh tuan?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

meins war noch nie hin und ich fahr seit vielen jahren überall damit herum ....

Ich gebe dir nur dann recht, wennst rechtzeitig immer alle Teile austauscht, die kaputt werden können - ob es jetzt Bowden, Züge, Kassette, Kette, Bremsbeläge, Steuersatz ist, oder die Federgabel gewartet wird. Ansonsten erleidet leider jedes Bike irgendwann einmal einen Defekt, und wenns nur neue Lager sind oder die Schaltröllchen ersetzt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...