Zum Inhalt springen

Skinfit


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also. ohne jemanden anzuschwärzen....

 

1. ich habe mit skinfit NUR probleme gehabt. hab ein aero langarmshirt geschenkt bekommen. war mit dem teil vielleicht 10x laufen und dann sind auf beiden ärmeln die nähte aufgegangen. da geschenk, keine rechnung und kein umtausch (rechnung wurde weggeworfen :confused: NICHt von mir)

 

hab die ärmel zwar nähen können, aber um den preis darf dass nicht passieren...

 

 

2. irgentwann hab ich mir dann aus einer laune heraus eine skinfit tripant gekauft. weiße hose mit druck auf den oberschenkeln... passt gut, erfüllt ihren zweck und für 54 euronen auch nicht sooooo teuer. hab sie jetzt eine saison in verwendung (nur wettkampf) und es lösst sich der druck schon ab. gewaschen wird die hose nach waschzettel. zusätzlich sogar in einem extra beutel für empfindliche sachen....

 

im vergleich hab ich einen 2xu wettkampfdress, die ich seit 2 jahren mein eigen nenn (wird im wettkampf und im training benutzt). sieht aus wie neu!!!

 

ist natärlich möglich, dass ich wirklich pech gehabt hab, aber skinfit kauf ich mir nyx mehr.

 

pfiat di! stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab etliche Sachen im Einsatz, meine Erfahrungen: Die Produkte sind (weitgehend) qualitativ hochwertig und werden in Österreich hergestellt. Ich habe z.B. eine schwarze Tri Pant eine Saison jede Woche mehrmals im Einsatz, und selbst nach oftmaligen Waschen kein Ausleiern. Die Teile sind nicht ganz billig, über div. Vereine und Firmen gibt es immer wieder Prozente. Außerdem ist die Marke gerade in der Tria-Szene in Ö sehr verbreitet, was mich persönlich aber nicht stört.

Teilweise liest man von Qualitätsmängel, die Frage ist wie häufig die wirklich virkommen. Selber habe ich bei einer Aero Tight (Winterlaufhose) nach sehr kurzem Einsatz bereits ein "Pilling" (abgeriebene Fluserln). Bin mir eigentlich relativ sicher, dass die Hose den Mangel bereits von Beginn hatte. Reklamation wurde aber abgelehnt. :confused:

Werde aber weiterhin Teile von skinfit verwenden, diese aber nach dem Kauf sorgfältig kontrollieren.

Übrigens sind die Größenangaben mit Vorsicht zu genießen, also unbedingt vorher probieren.

Viel Spaß beim Trainieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trage seit 3 Jahren Skinfit, Stoffe und Schnitte 1a.

Vor allem im Sommer hast den Vorteil, dass die Stoffe sehr duenn sind und sich die Leiberln mit den Hosen nicht allzusehr ueberlappen.

 

Auch die Radhosen mit den Polstern find ich super passend.

 

Mit Logoabloesung hatte ich noch kein Problem, aber bei den Naehten kann schon passieren, dass man doch mal nachnaehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab nur gute erfahrungen damit ... und mein kasten ist voll damit :D

 

ok, die erfahrung mit dem druck hat eine bekannte von mir auch schon gemacht

 

aber ich habe einiges davon schon ein paar jahre und die sachen sind immer noch ok

 

ich kanns nur weiterempfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt teile von skinfit die ich nicht mehr missen möchte:

 

Pfafflar-Jacke bzw. Hose, U-Hose m. Windschutz, Unterleiberl, Aero-Zipp-Shirt

 

aber auch Teile auf die ich verzichten könnte:

 

Scudo Jacke und Hose. sind zwar wasserdicht, das aber von beiden Seiten. Die Atmungsaktivität ist einfach nicht vorhanden. Da hast du eine Sauna innen. Das waren leider (zumindest für mich) Fehlkäufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich:f::f:

 

Also im Katalog steht dazu folgendes:

 

Made in Austria

Skinfit-Produkte werden in Österreich designed und entwickelt. Die Prototypen werden

in unserer Musternäherei in Mäder (Vorarlberg) gefertigt und auf Herz und Nieren ge-

testet.

Die Stoffe aus den Hauptlinien Klima, Klima.soft, Aero, Aero.plus, Pfafflar und aus un-

serer Triathlonserie sind Eigenentwicklungen. In Kooperation mit renommierten hei-

mischen Herstellern wurden diese High-Tech-Produkte entwickelt. Es ist uns dabei ge-

lungen, neue Maßstäbe zu setzen.

In diesem Katalog finden Sie alle Produkte, deren Material von österreichischen Herstel-

lern stammt, mit einer rot-weiss-roten Flagge versehen. Sämtliche dieser Stoffe werden

nach ÖKO-TEX-Richtlinien produziert und die Zusammenarbeit mit lokalen Produzenten

erachten wir als Grundlage unseres Erfolges. Nicht die kurzfristige Gewinnmaximierung

ist unser Ziel, sondern das Entwickeln von hochfunktionellen Sporttextilien in hervorra-

gender Qualität und das Schaffen von Werten und langfristigen Kooperationen.

Durch diese Kooperationen haben wir es geschafft, einen sehr hohen Wertschöpfungs-

anteil in Österreich zu halten. Wir tragen daher aktiv dazu bei, Arbeitsplätze vor un-

serer Haustüre zu sichern und können auf das Know-how von regionalen Traditionsfir-

men zurückgreifen

.

Also wenn ich es richtig verstanden habe hoher Wertschöpfungsanteil aus Österreich, Fertigung aber anscheinend woanders.

 

@ wüdi: Hab mir auch gerade die Scudo Jacke und Hose gekauft, als Regenbekleidung für längere Radtouren. Anscheined gibts es aber nur entweder wasserdicht oder atmungsaktiv. Sind die Sachen wirklich unbrauchbar?

Wofür verwendest denn die Pfafflerjacke und -hose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit den Klima Unterhemden zufrieden, und das mit den Naehten kann ich bestaetigen.

Die Softshell Handschuhe sind auch gut. Am Daumen reibt schon das Material auf, aber ich hab noch keinen Handschuh gehabt, der das nicht gemacht hat.

 

Anscheined gibts es aber nur entweder wasserdicht oder atmungsaktiv. Sind die Sachen wirklich unbrauchbar?

Wofür verwendest denn die Pfafflerjacke und -hose?

 

Man soll ja soviel schwitzen, dass das eh kein Material annaehernd durchlassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wüdi: Hab mir auch gerade die Scudo Jacke und Hose gekauft, als Regenbekleidung für längere Radtouren. Anscheined gibts es aber nur entweder wasserdicht oder atmungsaktiv. Sind die Sachen wirklich unbrauchbar?

Wofür verwendest denn die Pfafflerjacke und -hose?

 

Hab mir aus demselben Grund die Scudo-Sachen gekauft.

Hab im Winter heuer die Jacke mal bei starkem Wind probiert, darunter nur ein dünnes Leiberl. Die Jacke hat dermassen gut abgedichtet, dass innen dann Wassertropfen gestanden sind. :mad:

 

will gar nicht wissen wie es dann erst ausschaut wenn ich die beim radeln anhab.

 

Wasserdicht bzw. winddicht sind sie, aber wie gesagt die Atmungsaktivität find ich mies. Drum hab ich sie nur mehr zum Bergabfahren beim Tourengehen dabei gehabt und bei Sommertouren werde ich die Jacke in den Rucksack packen, sollte das Wetter nur so halbwegs sein.

 

Pfafflar hab ich zum Tourengehen bzw. für Herbstwanderungen etc. Top-Material. :toll:

 

Hab auch die Caldo-Scudo Jacke als Winterjacke (keine sportlichen Sachen!) im Einsatz. Mehr brauch ich nicht, ist mir warm genug :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Träger/Radhose ist echt top - kürzere Hosenbeine und dünneres Sitzpolster als typische Radhosen. Auflösen tut sie sich etwas schneller, aber 2-3 Jahre hält sie.

 

Ich ärgere mich nur die letzten Wochen über die seltsamen Öffnungszeiten des Shops im 3. Bezirk (bin im Winter schon 2x vor verschlossenen Türen gestanden), und sehe nicht ein, warum ich für die Hose um DEN Preis noch Versandkosten zahlen soll ..... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute!

 

Ich besitze einige Produkte von Skinfit, die tadellos ihren Dienst tun.

Die Radprodukte sind jetzt aber nicht so mein Fall, da mich das Design nicht anspricht. Um das Geld kriegt man Assos auch - glaub ich mal.

 

Ich persönlich finde den Preis der Produkte im Hinblick, dass kein Einzelhandel dazwischengeschaltet ist, überteuert. :wink:

Zum selben Preis finde ich auch lässige Produkte anderer Hersteller, die qualitativ mindestens gleichwertig sind (vom Design her sowieso) und das Radgeschäft muss nicht zusperren :toll:

 

Meines Wissenstandes werden die Produkte in Vorarlberg entwickelt und in Tschechien, Marokko etc. produziert? Diese Angaben aber ohne Gewähr.

 

In diesem Sinne - es lebe der Radeinzelhandel :klatsch:

 

the tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Träger/Radhose ist echt top - kürzere Hosenbeine und dünneres Sitzpolster als typische Radhosen. Auflösen tut sie sich etwas schneller, aber 2-3 Jahre hält sie.

maximum 2 saisonen bei mir- hose is aber pipifein,

nur irgendwie is denen der ganze triaboom zu kopf gestiegen,

meine erste hose von skinfit hat noch an 80er gekostet-jetzt 110 :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...