Zum Inhalt springen

Suche Laufräder bis 2,40"


Gast espe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Würde gerne zwei Schwalbe Alberts 26 - 2,35" fahren und bräuchte dafür neue Felgen... Weiss jetzt leider nicht worauf ich achten muss damit auch alles passt ?

Denke mal nur der Rahmen könnte vielleicht zu schmal sein ode ?

 

Fahre weder Downhill noch sind Highend Parts am Bike :D

Wäre schön wenn ich nicht allzu viel ausgeben muss.

 

SOLLTE ich dann Felgen und Reifen bestellt haben.. werden Schläuche und Stifte standardmässig mitgeschickt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOLLTE ich dann Felgen und Reifen bestellt haben.. werden Schläuche und Stifte standardmässig mitgeschickt :confused:

 

Was meinst du mit Stifte? Die Speichen??

 

Felgen: Double Wall, schwarz/CNC :klatsch:

 

genauere Angaben konnte ich bis heute nicht finden...

 

Nachtrag:

Marke: Merida

Modell: 2009

Rahmen: Matts Tapper-V Aluminium

 

klingt nach einem Rad der etwas niedrigeren Preiskategorie.

Hast du V-Brakes? Würd mal ausmessen bzw eventuell probieren ob ein dicker Reifen in den Rahmen/Gabel und durch die Bremsen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay werde ich mal nachschauen müssen. so oder so sind neue Felgen fällig und da ich keine große Ahnung habe möchte ich es nicht riskieren etwas noch schlechteres zu kaufen :spineyes:

 

Was wäre denn für ein Rad wie meines ausreichend und ich glaube 21mm breit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na erstens wird das Innenmaß der Felge genommen, zweitens wird´s, grad wenn du dich nicht auskennst, etwas happig, wenn du nur die Felgen bestellst und dann selbst einspeichen willst. :rolleyes: Halt ich für keine tolle Idee.

 

Normal sollte bei einer Felge mit Innenmaß ab 19mm ein Fat Albert 2,35" kein Problem sein. Bei weniger Felgeninnenbreite sollten bitte noch andere ihre Erfahrungen mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...