Zum Inhalt springen

Problem Rennradreifen "Pro2Race Michelin"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hatte bei der letzten Ausfahrt 2 mal ein recht komisches Erlebnis.

Ich fahr so ganz normal in der Ebene, aufeinmal bemerke ich eine starke Unwucht beim Hinterrad.

 

Was sehe ich: Eine Beule steht beim Felgenrand aus dem Reifen!

 

Habe dann sofort den Druck auf ca 2 Bar reduziert und bin zu einem Radlgeschäft gerollt.

 

Dort hab ich ihn wieder auf 7Bar aufgepumpt.

 

Bin dann den Berg raufgefahren ohne Probleme, doch bei der Abfahrt kam die Beule wieder! Bin dann ganz langsam heimgerollt weil ich das Vetrauen etwas verloren hatte.

 

An was kann das liegen?

 

Reifen verträgt max. 8 Bar und wurde auf 7 Bar aufgepumpt, also an der Erwärumung beim Bremsen sollte es nicht liegen.

 

Kennt das jemand von euch? :U:

 

 

Gruß:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor kurzem irgendwo von dem selben problem gelesen, finde den link gerade nicht, kurz erzählt handelt es sich dabei um schadhaftes gewebe, ich würde den reifen auf alle fälle sofort tauschen, wäre mir zu gefährlich damit weiterzufahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vor kurzem irgendwo von dem selben problem gelesen, finde den link gerade nicht, kurz erzählt handelt es sich dabei um schadhaftes gewebe, ich würde den reifen auf alle fälle sofort tauschen, wäre mir zu gefährlich damit weiterzufahren.

 

Meinst das:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2095406&postcount=17 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei mir wars etwas anders, es war als wolle der Schlauch seitlich an der Felgenkante vorbei am Reifen, raus an die frische Luft. Doch der Rest des Reifens, der noch am Felgenrand hing hat ihn gerade noch daran gehindert.

 

Hm.

Hast du die Reifen und Schläuche schon länger montiert oder erst vor kurzem?

Oder sonst was verändert (neuen LRS, andere Felgenbänder)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...