Zum Inhalt springen

Polar CS200


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei meinem Polar spinnt bei starken Gegenwind immer die Pulsanzeige (Werte >200) bei "normalen" Verhältnissen sind die Werte ganz normal!

Kennt sonst noch wer das Phänomen?

Ist das bei den neuen Geräten bzw. bei Ant+ nicht mehr der Fall?

 

Danke schon mal für die Infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Temi!

 

Ich hatte das gleiche Problem wie du mit meinem CS 100. Ich habe kurz nach dem Kauf des Gerätes ein Mail an den Polar-Support geschrieben. Die Antwort lautete, dass der Brustgurt nicht für das Radfahren geeignet sei :rolleyes: (der Gurt war beim Tacho dabei, wohlgemerkt).

 

Kurzum: Der Brustgurt wurde kostenlos ausgetauscht und jetzt funktioniert´s einwandfrei.

 

lg :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem bei meiner RS300x

 

Angeblich liegt das aber am flackern des Trikots. Hast das Trikot vielleicht ein bisschen zu groß erwischt?

Bei mir ists so, wenn ich dann nämlich mit der Hand das Trikot so halte, dass es nicht mehr flackert, stimmen auch die Pulswerte wieder. Ist wirklich lästig ich weiß, aber versuchs mal, vielleicht hast du ja das gleiche Problem...;)

 

Bei mir wird dieses Problem hofffentlich bald der Vergangenheit angehören, wenn wir von den Dressen her neu eingekleidet werden:)

 

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch den Eindruck dass die utopischen Werte beim Flattern des Trikots auftraten. Aber wie schon gesagt: Gurttausch schaffte Abhilfe!

 

Ich hab das ganze System schon 3x ausgetauscht.

Bei der jetzigen ists noch am besten auch wenns nicht einwandfrei funktioniert...

 

Kommt nur mir das so vor, oder tritt das Problem hauptsächlich bei Polar auf???

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Gurt verwendest du?

 

Bei meinem System war ein Gurt dabei auf welchem "T31 Coded" draufstand. Wie erwähnt hatte ich mit diesem das Problem.

 

Nach meiner Urgenz wurde mir ein anderer Gurt gesendet. Dieser war insgesamt etwas größer und klobiger und es steht "T61 Coded" darauf. Mit diesem Gurt funktioniert es bei mir völlig anstandslos, flatterndes Shirt hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Gurt verwendest du?

 

Bei meinem System war ein Gurt dabei auf welchem "T31 Coded" draufstand. Wie erwähnt hatte ich mit diesem das Problem.

 

Nach meiner Urgenz wurde mir ein anderer Gurt gesendet. Dieser war insgesamt etwas größer und klobiger und es steht "T61 Coded" darauf. Mit diesem Gurt funktioniert es bei mir völlig anstandslos, flatterndes Shirt hin oder her.

 

WErd dann auch mal schauen was bei mir draufsteht.

 

Wenns der falsche ist, wird ein E- Mail geschrieben;)

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfrage bei Polar ergab folgendes Ergebnis:

 

Der Polar T61 coded Sender wird seit mehreren Jahren nicht mehr Produziert bzw ist auch nicht mehr erhältlich. Der Nachfolgesender ist der Polar WearLink 31 coded oder der Polar T31 coded Sender und können Sie bei jedem Sportfachhändler erwerben. Der WearLink 31 coded Sender kostet EUR 50,- inkl.MWSt und der T31 coded Sender kostet EUR 40 ,-inkl.MWSt.

Falls es mit der Herzfrequenz zu Problemen beim Radfahren kommt, können Sie dieses Phänomen auch selbst lösen in dem Sie den Sender am Rücken tragen oder die WearLink Sendeeinheit (Mittelteil) bzw den Schriftzug vom T31 coded Sender mit einem Gaffaband abdecken.

 

Werde es mal mit dem Gewebeband versuchen - Sender am Rücken erscheint mir keine gute Option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem bei meiner RS300x

 

Angeblich liegt das aber am flackern des Trikots. Hast das Trikot vielleicht ein bisschen zu groß erwischt?

Bei mir ists so, wenn ich dann nämlich mit der Hand das Trikot so halte, dass es nicht mehr flackert, stimmen auch die Pulswerte wieder.[/color][/color] Ist wirklich lästig ich weiß, aber versuchs mal, vielleicht hast du ja das gleiche Problem...;)

 

Bei mir wird dieses Problem hofffentlich bald der Vergangenheit angehören, wenn wir von den Dressen her neu eingekleidet werden:)

 

mfG Chricke

 

könnte stimmen. hatte den ganzen herbst und winter,wenn es möglich war, draußen zu fahren, werte von 200 und mehr-statt 130 oder 140.habe sicherheitshalber die batterie getauscht(war eh scho am limit).seitdem ich OHNE windjacke fahre,stimmen die werte wieder.habe den cs600x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem bei meiner Laufuhr (RS 100) und dem T31-coded Gurt auch und hatte es auch beim ebenbürdigen Textilfrequenzmesser für den CS 400. Dass ein flatternder Dress die Störungen verursacht, konnte ich nie validieren. Was allerdings hilft: den Pulsgurt unter die Wasserleitung zu halten, damit die Sensoren nicht nur feucht, sondern ganz nass sind! Seitdem funktioniert's (oder: Alternativ dazu viel viel Schwitzen:D).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...