Zum Inhalt springen

Fahrradschloss zum Am-Körper-Tragen


Empfohlene Beiträge

Ich würd gern ein Fahrradschloss haben, dass man bequem am Körper tragen kann (beim Fahren). Derzeit hab ich ein Bügelschloss, mit dem das natürlich nicht geht.

 

Warum am Körper?

-)weil ich hasse wenn was am Radl scheppert

-)weil ich öfter Radl wechsle

-)weil ich nicht immer mit Rucksack unterwegs sein möchte

 

Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern ein Fahrradschloss haben, dass man bequem am Körper tragen kann (beim Fahren). Derzeit hab ich ein Bügelschloss, mit dem das natürlich nicht geht.

 

Das Bügelschloß am Körper zu tragen geht schon, setzt aber einen sehr schmalen Oberkörper voraus und/oder gute Elastizitätseigenschaften. :rofl:

 

Spaß beiseite.

Wie wäre es mit einem Abus Faltschloß, wie etwa dem Bordo 6000?

Das kann man zusammengelegt ganz bequem in jeder Tasche tragen.

Zweifle aber sehr, ob es die gleichen Sicherheitseigenschaften eines Bügelschloßes aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Abus schaut gut aus, aber ich wage zu bezweifeln, dass das um meine Hüften passt. Es müsste wohl ungefähr 1m lang sein, besser eine Spur größer, falls ich mal mehr gegessen habe :p. Das Abus Bordo scheints nur mit max. 90cm zu geben.

 

ist sowas brauchbar ?

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=8489

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bordo bekommt man in 75 cm Länge und 90 cm Länge.

Willst dir so ein Ungetüm in 1,5 Meter Länge oder gar 2 Meter Länge wirklich um den Körper hängen? :eek:

 

Ich dachte mehr an die 1m-Variante. Und ob ich 98kg ohne oder 100kg mit Schloss wiege ist auch schon egal.

 

@stef:

die Steel-o-chain schaut auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte lange ein Abus-Kettenschloss für ca. 50 Euronen, das lang genug was um es um die Hüfte zu tragen. Mir hat's perfekt gepasst, war genau meine "Konfektionsgröße".

 

So eins:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41iVspSZVdL.jpg

ich trag genau das ding meistens um die rechte schulter - durch die linke achsel.

für die hüfte bin ich glaub ich zu schmal..

 

aber schaut dafür ur maskulin aus... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit Lockholster fahre, kann ich mir dann erst wieder den Lockholster umhängen. Oder bindet ihr den samt Schloss an?

 

der lockholster bleibt am gürtel!? ist ja im endeffekt nur eine schlaufe, durch die du das schloss steckst. das schloss hält, weil der verschlussbügel breiter ist als das "U". und wie bereits jemand anderer etwas weiter oben gesagt hat: vielleicht hast ja glück mit deinen gürtelschlaufen und es geht sich genau aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Na ja, das Schloss wiegt fast 2 kg... Tests habe ich aber leider noch nicht gesehen bzw. gefunden, kommen aber bestimmt noch. Angeblich hat es ein "Bicycle Silver Rating" erhalten - also nicht das Beste, aber auf jeden Fall eine gute Ergänzung zu einem Hauptschloss als Zweit- oder sogar Drittschloss. Außerdem ist es stylisch und praktisch! :) Bearbeitet von BaikuFuan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...