Zum Inhalt springen

FlipFlop wechsel auf FixedGear


The_Rain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hab nun das Checker Pig Pig Skid und die FlipFlop Nabe von Freewheel auf FixedGear umgeschraubt.

 

Habe das vorher nur noch nie gemacht, wie kann ich nun überprüfen ob das alles korrekt ist?

 

Die kette ist relativ straff, das dürfte passen denke ich. Das Rad ist gerade montiert zumindest so genau ich das mit freiem Auge sagen kann. Die Schrauben habe angenehm fest (aber ohne brachialgewalt) angezogen. Wie fest sollen diese angezogen werden? Gibts da ein zu fest?

 

Werde dann heute nachmittag zuerst im Hof und dann später im Park testen. Ist meine erste fixed gear fahrt, wenn jemand tipps hat bin ich dafür offen :sm:.

 

Grüße, Rain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schrauben kann man schon ordentlich anschrauben!

wichtig ist auch der wirklich fixe sitz des ritzels.ich hab am anfang bei mir die stellung lockring zu ritzel mit wasserfestem edingstift markiert.dann siehst du nach einer ausfahrt ob sich da was verschoben hat.

vor allem wenn du zum skidden usw. beginnst ist das wichtig.

schrauben gut anziehen überhaupt wichtig.gerade im kurbelbereich.kurbel,kettenblatt,pedale,...

aufpassen auch beim erstenmal kettenölen usw.-siehe spitzenfotos bei sheldon!!

hosen im kettenblatt oder ähnliches ist beim fixiefahren auch etwas ernster zu nehmen als sonst!

die kurbeln drehen sich halt weiter und nehmen weder rücksicht auf deine hose noch finger!!

viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...