Zum Inhalt springen

fixieInc. Backspin vs. veloheld .alley


Jibber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mich glaub ich mit dem Fixie-Virus infizieren lassen.

Beim herumstöbern bin ich dann auf das hier gestossen.

 

http://cgi.ebay.com/EIGHTHINCH-SCRAMBLER-V2-FIXED-GEAR-TRACK-BIKE-BICYCLE_W0QQitemZ350242018559QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item518c0d14ff#ht_3847wt_941

 

Darf ich die Erfahrenen unter Euch bitten, mir zu sagen, was Ihr davon haltet? Ist das was?

Ich brauchs hauptsächlich um zur Arbeit zu fahren.

 

Vielen Dank für Eure Meinung.

 

Gruss

cyril

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Schweiz sind die Konditionen für Versand aus USA besser als in Europa.

Ich werd immer ganz neidisch, wenn sich irgendwelche Jungs ansonsten schiceteure Tria-Raketen aus den Staaten schicken lassen...:(

 

Das EightInch würd ich nicht gerne zum auf-die-Arbeit-fahren nehmen wollen und da auf der Strasse stehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

zuerst mal danke für die Antworten.

 

klar, da kommt noch Zoll und so dazu. bin ich mir bewusst.

 

Mal davon abgesehen:

Dann würdet Ihr die Finger davon lassen, wenn ich Euch richtig verstanden hab? Es handelt sich also um ein Billigteil...

 

Was denkt ihr, müsste ich ausgeben, um ein Fixie zu haben, mit welchem ich langfristig Spass und eben keine Ärger hab?

 

Ich kann das Rad bei mir in der Bude in eine Garage wo nur Mitarbeiter zutritt haben hinstellen. Am Bahnhof lass ichs natürlich nicht rumstehen!! Und, ich wohne ja nicht in Berlin ;-)

 

gibts da was, was ihr mir empfehlen könnten für den Einstieg ins Fixie-dasein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ciao,

 

ja ich weiss, da bin ich gerade auf die Homepage gestossen.

 

In einem Shop hab ich fertig aufgebaute Gorillas gesehen, nur kosten die alle so um die 1500Euronen.

 

Das will ich eigentlich nicht ausgeben, bin ja Einsteiger....

 

Aber ich wede auf jeden Fall mal bei den Jungs vorbeischauen. Vielleicht können die mich ja überreden...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würd mir kein ganzes rad aus amerika schicken lassen.

wenns ein komplettrad sein soll, würd ich eher eines vor ort kaufen und fertig montiert aus dem geschäft mitnehmen.

 

bei "mit dem rahmen anfangen" hab ich an den gorilla rahmen gedacht. aber in ein paar tagen sollten bei denen eh die kompletträder online sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich weiß hier keiner was für Teile auf dem eightinch draufsind.

 

Wenn du dich in die Optik verliebt hast und in Ami-Foren pos. Feedback findest - wieso nicht.

 

Allerdings bekommt man um den Preis sehr viele sehr schöne Bikes auch lokal - und spart sich damit so manche Sorgen

 

Die 250$ Versand sind halt ein Witz. Bedeutet nämlich

 

849$ + ~13% Zoll = 960$

960$ + 20% MWSt = 1150$ !!!!

 

(derzeit 860€!) Da kannst du dir auch einen netten Rahmen und sortierte Markenteile zusammenstellen. Oder ein schickes Komplettrad checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal uk in erwägung gezogen?

 

http://www.evanscycles.com/categories/complete-bikes/single-speed-bikes

 

http://www.wiggle.co.uk/c/cycle/7/Single_Speed_Bikes/

 

wenn'st unbedingt das scrambler haben willst, kannst da ja den rahmen um 179 kaufen, nen mittelmäßigen laufradsatz bestellen (uk), restliche komponenten auch eher billig und dann wennst den rest nicht selber machen willst das zu nem mechaniker stellen. is eig. nicht so viel arbeit, wenn die kettenlinie passt. kommst vl unter 100 euro fürs montieren weg und solltest dann unterm strich nicht über 500€ sein.

 

... um das geld kannst dir aber auch gleich ein komplettes bestellen. das felt brougham z.b. (gute geo, shic, gute qualität) um 449 pfund. versand k.a.

 

is halt am unkompliziertesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Tips und die UK-Links. schaut interessant aus.

 

ich war gerade heut kurz im headoffice von den Gorillabikes.

Na das sind ja schmucke Teile. Und die Jungs dort sind sehr nett, hilfsbereit und kompetent.

Ich krieg von denen demnächst eine Offerte für ein komplettes Bike. Mal schauen, was dabei rauskommt. Aber billig wirds wohl nicht.

Nun, egal. Lieber etwas mehr investieren und dann Fun haben als sich mit billigmist abzurackern. Oder?

 

ich geb dann bescheid, wies aussieht und ob ich mir so ein Ding leiste....

 

Gruss cyril

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also,

 

Gorilla offeriert mir ein Hatara komplett für 1800CHF (ca1300Euro)

 

würdet ihr da zuschlagen? ich weiss, das ist für ein Gorilla ein guter Preis. Nur sprengt es meine Budgetvorstellung leicht. Obergrenze liegt irgendwo bei ca 800Euro

ich bin kein Profi, sonder Einsteiger, deshalb will ich nicht so viel Kohle in die Hand nehmen.

 

Als alternativen kämen noch in Frage:

 

Surley Steamroller

Charge Plug

Fuji Track

Kona Paddy Wagon

 

oder mein neuer favorit:

 

http://www.veloheld.de/bikes/alley.html

 

 

Wär sehr cool, wenn mir jemand eine Empfehlung machen und seine Erfahrungen schildern könnte.

 

Vielen Dank schon im Voraus.

 

Gruss

cyril

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is fürn anfang glaub ich auch etwas überzogen.

 

und kann bei so nem preis dann auch unangenehm werden, wenn ma sich dann anscheißt, das radl könnte gestohlen werden, könnte umfallen, mal im regen stehen, ... und dann lässt man's lieber gleich zhaus. sicher tolle bikes die gorilla, aber nur weil ich aus wien komm muss ich ja auch kein RIH fahren ... (bzw. kann und will ich's mir nicht leisten)

 

1300 € is aber schon echt viel (rahmen nackt kostet nicht mal die hälfte) - also entweder super-mega komponenten oder einfach nur überzogener hippsterpreis ...

 

charge und surly sind halt von der geometrie nicht so der wahnsinn ... fuji is sicher preiswert und von geometrie ok, paddy waggon würd ich wohl hauptsächlich wegen lackierung nehmen ...

 

preis - leistung is beim felt whs ziemlich am besten, aber muss dir halt auch gefallen, das radl. sowieso das wichtigste :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool,

 

danke vielmals für deine Tips.

 

also ich werd mir das Veloheld nächste Woche mal im lokalen shop anschauen gehen.

 

die haben da glaub ich noch einige Teile ausgewechselt. Weiss jetzt aber nicht genau welche.

Auf jeden Fall hätte ich an dem Teil meine RIESENFREUDE.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...