Zum Inhalt springen

Welche Klick Pedale?


arzeuge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich habe mir vor kurzem das Grand Canyon 6.0 (http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=1802) gekauft und bin wirklich absolut begeistert:D

nun möchte ich mir noch klick pedale zulegen, da ich gehört habe, dass es zu den "normalen" doch einen spürbaren unterschied gibt.

es ist nur so, dass ich nicht immer fahrradschuhe anziehen möchte (also zb wenn ich mal schnell zu einem freund fahre oder so)

 

was gibt es also zu den kombinierten zu sagen, wo auf einer seite ein ganz normales pedal ist und auf der anderen seite der klick mechanismus?

ist soetwas empfehlenswert?

 

ich kenne mich wirklich überhaupt nicht aus und bin dankbar für jeden tip!!

 

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also ich fahr die Shimano SPD M-959 Pedale und kann die nur weiter empfehlen.

Einziges...sie haben keine "normale" Seite wie du sie dir wünscht.

Ich habe mir für den Stadtverkehr und für schnelle Fahrten ins Büro so "einclipbare" Pedaleinsätze von Shimano gekauft. Die sind zwar absoluter Müll aber für so kurze Stadtfahrten reichts noch alle mal. Komm aber ja nicht auf die Idee mit den (sehr harten) Clip-MTB-Schuhen auf diese Pedaleinsätze zu steigen...null Grip. Für normale Stadtlatschen (Sportschuhe, Sneakers) reichts gerade noch. Wenn du weitere Strecken mit normalen Pedalen fahren willst empfiehlt es sich die Pedale zu wechseln.

 

MfG Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen