Zum Inhalt springen

Woher nehmen die Verbrecher ihre mp3s eigentlich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Woher nehmen die Musik Piraten heutzutage eigentlich ihre Musik. Napster, WinMX, Morpheus, Limewire und wie sie alle heißen sind ja nicht mehr.

Mich würde einfach interessieren woher die Musikdiebe die vor allem eher auf die Qualität anstatt die Quantität achten ihre Wahre beziehen. Vor allem wenn sie nicht wie unser eins zum Mediamarkt laufen und brav die CD kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts sowas komisches, das hats schon vor diesem "Internetz" gegeben,

dort wurden, werden und werden werden Dateien getauscht

 

Napster, Morpheus, Soulseek und CO --> :rofl:

 

 

und die Nennung von "Qualität" ist ja so ziemlich die beste Meldung, sorry

:rofl: :rofl:

Ich lad mir Kinofilme - bevor ich sie im Kino ansehen geh! - kaum mehr runter, weil es mich nervt dauernd 4 (oder mehr) Gig meines Volumens damit zu schädigen.

Es gibt ja fast nur mehr ganze DVDs. Früher wurden die viel öfter in vernünftiger, runtergerechneter Quali reingestellt (2*600 MB oder so), da machte das noch Sinn.

 

 

 

PS: die Musikindustrie soll net winseln, sondern einen Gegenwert für Ihre Produkte bieten! Das ist mal bei der verkauften "Hardware" gar nicht gegeben - und bei der Software schon gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und die Nennung von "Qualität" ist ja so ziemlich die beste Meldung, sorry

:rofl: :rofl:

 

wieso? Mir ist klar, das MP3 ein verlustbehaftetes Format ist, aber da giibts auch gewaltige unterschiede im verwendeten coder und bei der bitrate.

Außerdem soll das ganze eh nur für den mp3 player beim sporteln sein, da is mir das fast wurscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lad mir Kinofilme - bevor ich sie im Kino ansehen geh! - kaum mehr runter, weil es mich nervt dauernd 4 (oder mehr) Gig meines Volumens damit zu schädigen.

Es gibt ja fast nur mehr ganze DVDs. Früher wurden die viel öfter in vernünftiger, runtergerechneter Quali reingestellt (2*600 MB oder so), da machte das noch Sinn.

Wo findet man im Netz einen Film in 4G-Qualität bevor er im Kino is?

 

Und von welchem Film gibt es keinen vernünftigen ~700MB-Rip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal gehört dass die Musik&Film Industrie und Ihre Lobbyisten, die Parlamente und Regierungen massiv unter Druck setzen, die wahren Verbrecher sind.

 

Wenn du wüsstest wie durch Österreichisches Recht die systematische Verfolgung verhindert wird, (Stichwort; IP-Adressen Abfrage bei Providern etc.) dann würdest du verstehen, warum die Verwertungsgesellschaften und Urheber auf die Barrikaden springen.

 

Die Leerkasettenvergütung für eine Audio CD pro Spielstunde beträgt 18 Cent beträgt, damit kann nicht mal annähernd die Verwertungsgesellschaft noch der Urheber befriedigt werden. Letztendlich wird ja auch durch die Leerkasettenvergütung nicht das verbreiten Urheberrechtlich geschützter Werke legitimiert. Hier geht es lediglich um die Abgeltung der Vervielfältigung zum Eigengebrauch.

 

Und weil du das Thema Auto ansprichst; auch hier musst du CO2 abgaben blechen, und eine Haftpflichtversicherung abschließen und Steuern Zahlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: die Musikindustrie soll net winseln, sondern einen Gegenwert für Ihre Produkte bieten! Das ist mal bei der verkauften "Hardware" gar nicht gegeben - und bei der Software schon gar nicht.

 

falls du damit die qualität der derzeit käuflich erwerblichen cds/dvds meinst, da stimme ich dir voll zu.

die rohlinge, was da heutzutage verbrannt werden, sind tw eine frechheit, und total empfindlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torrent is scheisse, wenn dann OCH.

 

Wo findet man im Netz einen Film in 4G-Qualität bevor er im Kino is?

 

Und von welchem Film gibt es keinen vernünftigen ~700MB-Rip?

 

Nicht jeder Film ist vor Kinostart schon in DVD Qualität im Netz zu finden. Teilweise sind es Workprints oder Screener.

 

Ab DVD Start ist jeder Film in jeder Qualität zu finden.

 

Wer mehr wissen will über Musik und Filme, PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo findet man im Netz einen Film in 4G-Qualität bevor er im Kino is?

 

Und von welchem Film gibt es keinen vernünftigen ~700MB-Rip?

 

Ist eigentlich ganz einfach, da im englischsprachigen Raum die Filme wesentlich frueher im Kino zu sehen sind als bei uns. Gilt natuerlich nicht fuer alle Filme, aber doch immerhin fuer einen guten Teil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...