Zum Inhalt springen

Mit welcher Hand bremst Du welches Rad?


Hrdtail
 Teilen

Wie bremst Ihr Eure Bikes?  

113 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie bremst Ihr Eure Bikes?

    • Ich bremse das Vorderrad mit dem rechten Bremsgriff
      7
    • Ich bremse das Vorderrad mit dem linken Bremsgriff
      82
    • Wer bremst verliert!
      24


Empfohlene Beiträge

Los Leute!

Wieder mal eine mehr oder weniger sinnvolle Umfrage: Wie holt Ihr Eure Bikes So aus dem Topspeed runter ....

 

Ich will wissen wie die BBler so bremsen, weil ich gestern ein Bike probegefahren bin, wo die Bremsen verkehrt waren (aus meiner Perspektive). Ich habe nicht daran gedacht, daß da die Bremsen "andersrum" sein könnten und hab natürlich dem entsprechend blöd aus der Wäsche geschaut, als ich verzögern wollte. Ich komme ursprünglich vom BMX und bin auch Motorradfahrer, deshalb bremse ich das Vorderrad bei allen meinen Bikes mit dem rechten Bremsgriff. Ich müsste sonst dauernd umdenken.

 

na dann mal ran!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

... Wie holt Ihr Eure Bikes So aus dem Topspeed runter ....

 

Gor net! :D :devil:

Na, Spaß bei Seite. Ich kenn' eigentlich nix anderes als links-Vorderbremse und rechts-Hinterbremse! Ich habe es mir schon so angewöhnt und der Umstieg adhoc würde wohl so einige Problem im DH bereiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls links VR, rechts HR, kenn auch nyx andres. mi hats einmal ziemlich zerlegt, wie ich des radl von am freund ghabt hab, erstens hat die bremse (Magura Louise FR) wahrscheinlich doppelt so stark bremst wie meine (Deore V-Brake), und dann auch noch auf da "falschen" seite. ich habs eh gwusst, aber des war irgendwie so ein Reflex, tja, dann bin ich eh scho glegn!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mbiker

ich kann mich irren, aber des haben wir vor gar nicht so langer zeit schon mal gehabt.

ich sag ja immer: wer bremst verliert (deshalb hab ich heuer auch nichts gewonnen :D)

also ich glaub so eine umfrage hats heuer schon gebn, das könnt sie sein! ;) :D

 

wie auch imma: rechts hinten, links vorne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

Also ich brems nur selten!*gg* ich will ja materialschonend fahren und somit meine scheiben nicht allzusehr beanspruchen!*gg*

 

Das mitn abspringen wie beim bockerl is riskant! Auch beim Bockerl! Wenns schief geht is das nicht soooo tooollll!

 

mfg

Fuxl

sicher nicht so riskant wie von einem hochrad in voller fahrt beim daunhill! :D ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...