Zum Inhalt springen

Blätter tauschen?


freshharry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Also ich habe ein Rennrad mit einer Shimano Ultegra drauf jedoch ist die Kassette hinten eine von der 105 Serie. Das Rad hat ca 6.500 km drauf und nachdem ich gerade dabei bin einen Service zu machen und da natürlich eine neue Kette draufkommt wollte ich fragen ob ich die KAssette hinten und die Blätter vorne auch tauschen muss oder soll? Habe von beiden Fotos gemacht und mithochgeladen. Die Kassette hinten hätte ich sogar schon zuhause.

 

Desweiteren würde mich interessieren welchen Pannensicheren und langlebigen Trainingsreifen im Bereich bis maximal 20€ ihr empfehlen würdet?

 

MFG Harald

DSC07929.JPG

DSC07933.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 6.500km müssen die Kettenblätter noch nicht fertig sein. Ich würds mal mit neuer Kette und Kassette probieren. Wenns dann irgendwo eckt bzw. die Kurbel sich nicht sauber schalten lässt, würd ich tauschen.

 

Da ich sehe, dass die verbaute Kurbel etwas auf Niveau von Shimano Tiagra oder so sein wird (FC-R600 vermute ich) tät ich außerdem überlegen, ob du dir nicht vielleicht eine alte (oder gebrauchte) Ultegra holst.

 

Ist leichter, qualitativ hochwertiger und schaltet besser: UND: kostet wahrscheinlich nur unwesentlich mehr als 2 neue Kettenblätter; da kannst dir schon mal 80 - 120 Euro richten, wenns blöd her geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also die Kassette hatte ich eh vor zu tauschen nur war ich mir nicht sicher ob es schon notwendig ist aber die Blätte vorne wollte ich noch dieses Jahr fahren. Neue Kette ist sowieso schon zuhause. Die Frage die sich mir stellt ob ich die Kassette hinten noch ca 2000km fahren soll und wenn ich dann wieder ne neue Kette einbau erst wechseln soll?!

 

MFG Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Hi

 

Also die Kassette hatte ich eh vor zu tauschen nur war ich mir nicht sicher ob es schon notwendig ist aber die Blätte vorne wollte ich noch dieses Jahr fahren. Neue Kette ist sowieso schon zuhause. Die Frage die sich mir stellt ob ich die Kassette hinten noch ca 2000km fahren soll und wenn ich dann wieder ne neue Kette einbau erst wechseln soll?!

 

MFG Harald

Würd dem aktuellen Antriebsatz auf deinem Radl noch ein paar KM gönnen.Tauschen würd ich auch das grosse Kettenblatt wenns soweit ist.Ist glaub ich finanziell tragbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...