Zum Inhalt springen

Beste RR Strecke: Wien-St.Pölten


deftoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Möchte Morgen gerne von Wien nach St. Pölten mit dem RR fahren; bis jetzt kenn ich die Strecke aber nur mit dem Zug :rolleyes:

 

Hab jetzt mal die Strecke auf der Karte ein bissl angesehen: Was ist eurer Meinung / Erfahrung nach besser?

 

Alles über die Bundesstrasse 1 oder besser über die 44er über Neulengbach usw.

 

Oder gibts vll andere bessere Möglichkeiten?

 

Sollte am besten rel. flach sein, Grundlage ist noch net so optimal da zu Saisonbeginn :D

 

Danke für eure Antworten!!

 

LGr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin shcon beide varianten gefahren und für mich ist fast die B1 besser zu fahren, weil besser ausgebaut, besserer Asphalt etc. und gefühlsmäßig auch nicht mehr Verkehr, weil es ja die A1 gibt für die Strecke nach St.P.

Verkehrsarm ist aber beides nicht ;)

In HM weiss ich nicht, ob es da einen großen Unterschied gibt, auf der B1 musst du mal über den Rieder Berg und dann gibt es noch ein paar Hügeln, ist aber alles nicht besonders mühsam. Gefühlsmäßig würde ich über die B1 fahren...

lg ck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1er ist so ziemlich die blödeste Idee, sowohl vom Verkehr (wochentags massig LKWs) als auch von der Strecke selbst. Nimm die 44er über Neulengbach und dann über Tausendblum und Niedern/Oberndorf nach St.Pölten.

Alternativ kannst auch über Tull, Zwentendorf, Sitzenberg, oder über Traismauer und Herzogenburg fahren. Letztgenannte ist sicher die längste Variante.

 

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...