Zum Inhalt springen

Gewichtsangaben bei Scott


Quickmick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit Gewichtsangaben bei Scott?

 

Ich wollte heute ein Spark 10 Größe M kaufen - Gewicht lt. Katalog 10,25 - wir haben es vor dem Kauf auf die Waage gestellt - 11 kg !!!

 

Dass natürlich die kleinste Rahmengröße für den Katalog gewogen wird ist klar - aber bei einer Rahmengröße mehr 750 g Mehrgewicht? In sämtlichen Testberichten ist die Gewichtsangabe bei rund 10,2 bis 10,5 kg.

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit Gewichtsangaben bei Scott?

 

Ich wollte heute ein Spark 10 Größe M kaufen - Gewicht lt. Katalog 10,25 - wir haben es vor dem Kauf auf die Waage gestellt - 11 kg !!!

 

Dass natürlich die kleinste Rahmengröße für den Katalog gewogen wird ist klar - aber bei einer Rahmengröße mehr 750 g Mehrgewicht? In sämtlichen Testberichten ist die Gewichtsangabe bei rund 10,2 bis 10,5 kg.

 

Danke für eure Rückmeldungen.

 

:bump:

 

Das beim Gewicht immer geschummelt wird soll eh klar sein....

 

Gewicht gilt (meistens) nur in Größe S, ohne Pedale, Zubehör, etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann wiegt man ein Bike mit einer (gescheiten) Hängewaage.

 

Und selbst da sollte man nicht enttäuscht sein, wenn das real gewogene Gewicht 500g über den Herstellerangaben liegt.

 

Fakt ist, dass bei den Gewichten getrickst wird, was das Zeugs hält. Mehrgewichte am Rahmen alleine von bis zu 300g hab ich selber schon gemessen; von Anbauteilen, Reifen, Laufrädern usw... red ich garnicht.

 

Ich glaub nur Gewichte, die ich selbst gewogen habe bzw. das Gewicht von Rädern, die ich selbst gebaut und geprüft habe :D

 

Alles andere ist Hoax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Schwankungen sind meiner Meinung nach ja OK aber 750 g mehr als lt. Katalog ist schon eine heftige Ansage.

 

Das ist halt Serienstreuung und du hast bedeuerlicherweise einen Ausreisser nach oben erwischt. Und wie Siegfried schon geschrieben hat: Traue keiner Gewichtsangabe, die du nicht selbst überprüft hast. Das gilt Unisono für alle Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...