Zum Inhalt springen

nach 8 jahren ist es wieder soweit...


roadbiker_85
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...mein altes TREK hat ausgedient und es folgt ein carbon renner :-)

war gestern beim hrn. kohl höchstpersönlich, dem ich ein kompliment aussprechen muss. der macht seine sache in seinem neuen store sehr gut!

jetzt stehe ich aber vor einer schwierigen entscheidung:

entweder das WILLIER mortirolo um 1799€ oder das CUBE agree gtc pro um 1699€. beide mit ultegra ausgestattet, beide compact obwohl ich eigentlich eine 3-fach ausführung wollte, aber angeblich bekommt man, falls man ein schmales becken hat, davon knieprobleme weil man schräg hinunter tritt!? naja mal schauen ob mich die compact auch aufn glockner usw bringt ;-)

 

irgendjemand erfahrungen mit den beiden bikes?

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein altes TREK hat ausgedient und es folgt ein carbon renner :-)

war gestern beim hrn. kohl höchstpersönlich, dem ich ein kompliment aussprechen muss. der macht seine sache in seinem neuen store sehr gut!

jetzt stehe ich aber vor einer schwierigen entscheidung:

entweder das WILLIER mortirolo um 1799€ oder das CUBE agree gtc pro um 1699€. beide mit ultegra ausgestattet, beide compact obwohl ich eigentlich eine 3-fach ausführung wollte, aber angeblich bekommt man, falls man ein schmales becken hat, davon knieprobleme weil man schräg hinunter tritt!? naja mal schauen ob mich die compact auch aufn glockner usw bringt ;-)

 

irgendjemand erfahrungen mit den beiden bikes?

 

lG

 

Sind beides sehr schöne Räder ... aber warum gibts die net mit dreifach? Würd mal nachfragen!

 

Ansonsten: Vorn ein 46/33, hinten 11-28 oder höher und gut ist. Oder gibts die Räder auch mit Campa?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein altes TREK hat ausgedient und es folgt ein carbon renner :-)

war gestern beim hrn. kohl höchstpersönlich, dem ich ein kompliment aussprechen muss. der macht seine sache in seinem neuen store sehr gut!

jetzt stehe ich aber vor einer schwierigen entscheidung:

entweder das WILLIER mortirolo um 1799€ oder das CUBE agree gtc pro um 1699€. beide mit ultegra ausgestattet, beide compact obwohl ich eigentlich eine 3-fach ausführung wollte, aber angeblich bekommt man, falls man ein schmales becken hat, davon knieprobleme weil man schräg hinunter tritt!? naja mal schauen ob mich die compact auch aufn glockner usw bringt ;-)

 

irgendjemand erfahrungen mit den beiden bikes?

 

lG

 

von ana dreifach bekommt man - schmales Becken vorausgesetzt - Knieprobleme ?? Aja der 1. April is ja bald !!

 

Wennst dreifach willst, dann bekommst du´s auch. Kann mir net vorstellen, dass a Händler so ungewschickt is und es dir nicht tauscht. Wenngleich die Meisten (mich eingeschlossen) der Meinung sind Compakt is super... Aber, da gibts eh genug zu lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ steve: es würde die beiden eh mit dreifach auch geben, aber wie schon gesagt mir wurde abgeraten. also ist das schräg hinunter treten also zu vernachlässigen?

 

ja bitte vernachlässige das. Des is a Verkaufsgag sonst nix. Soweit ich weiß, gibt es genug 2-fach Rad/Kurbelkombis am Markt, welche einen höheren Q-faktor haben als a Ultegra 3-fach.

 

a gute 2-fach wär auch 48/33 die geht auch leicht bergab noch gut, wenns steiler wird kann mans ja auch mal laufen lassen, oder?

 

Leider, kannst du bei den neuen Original-Shimano nicht viel ändern da musst entweder 50/34 oder dreifach nehmen. Wenn du verschiedene Übersetzungen probieren möchtest, is eine Kurbel eines Drittanbieters wie z.B. FSA usw. eine gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ steve: es würde die beiden eh mit dreifach auch geben, aber wie schon gesagt mir wurde abgeraten. also ist das schräg hinunter treten also zu vernachlässigen?

 

@ ernie: ich hätt mir gedacht 50/34 bzw 11-28....is bei 46/33 net bergab bald schluss mit lustig?

 

Warum wurde Dir davon abgeraten?! Ich habe auch mit dreifach begonnen und war nicht unglücklich darüber! Knieschmerzen habe ich keine davon; im Gegenteil, ich kann leichtere Gänge als bei Kompakt treten und das schont die Knie. Und das Schleifen bzw. Schräglaufen der Kette ist auch ein Nonsens, wenn alles perfekt eingestellt ist.

 

Ich kanns beurteilen, weil ich hab zwei Renner: einen mit Triple und einen mit Kompakt.

 

Als begeisterter Bergfahrer (und damit meine ich RICHTIGE Berge wie Stilfser joch und Fuscher Törl an inem Tag) habe ich die Kompakt so wie beschrieben umgestellt.

 

Und glaube mir: 46 zu 11 ist wie 50 zu 12 und das REICHT bergab beim Mittreten. Zumindest für mich, den ab Tempo 65 hab ich andere Sorgen als zu beschleunigen... ach ja: ich fahre keine Rennen!!

 

Ist aber meine subjektive Meinung. Wenn Du aber Rennen fahren willst, schaut die Sache wieder anders aus...

 

Kompakt als auch dreifach haben ihre Vor- und Nachteile. Dazu aber bitte googeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...