Zum Inhalt springen

Rad zu klein?!?


bastl1508
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir mehr oder weniger auf Verdacht ein Tri Rad gebraucht gekauft (sitzprobe war ok und der preis einfach unschlagbar)...

 

nach den ersten paar ausfahrten hab ich jetzt aber das gefühl, dass ich zu tief sitz und meine beine beim tretten nicht so viel durchstrecken kann wie ich das gern hätte - wie gesagt alles subjektiv...

 

jetzt ist das sattelrohr im rahmen integriert und den sattel kann ich nimmer weiter raus holen, weil sonst die klemme nicht mehr hält...

 

Gibt's eine Lösung damit ich trotzdem ein wenig höher sitzen kann? ich hab an breitere klemme gedacht, bin mir aber nicht sicher ob's sowas überhaupt gibt...

 

danke im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, kann man remote sehr schwer sagen.

wenn gar nix mehr geht könnte das noch helfen.

 

http://www.superlight-bikeparts.de/images/big/vista_pedal.jpg ;)

 

da is die achse oberhalb anstatt unterhalb und dann gewinnst 2 cm...

 

ich würd sagen man verliert 2cm. (das pedal ist wohl so konstruiert, das der zehenballen auf der pedalachse liegt)

 

höheren sattel verwenden?

 

schrittlänge? sitzhöhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... so das ist raus gekommen:

 

War bei der Radanalyse in Speising - kann ich empfehlen sehr nette Leut dort und das Ergebnis ist schon sehr aufschlussreich!

 

Ich sitz nicht nur ein bisserl zu tief - sondern ordentlich rauf!

 

Da ich aber ansonsten so klass auf dem rad sitz, lass ich mir von einem Herrn in Wr. Neustadt das Sattelrohr verlängern - der macht das aus Carbon für unter 100 Euro

 

Er hat recht seriös gewirkt (den Kontakt hab ich von RLS - also ganz blöd wird das dann schon nicht sein)

 

Die paar euro ist mir das wert! Ende der Geschichte, fürs erste!

 

Werd dann nächste woche von der ersten ausfahrt mit korekkter sitzhöhe berichten... hoffentlich kann ich dann noch gerade sitzen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich beantworte zwar gerade meinen eigen post, aber das muss ich los werden...

 

Der Carbon Anbau für meine Sattelstütze ist eine Sensation...

 

1. optisch nicht vom rest des Rads zu unterscheiden

2. so weit ich das bis jetzt beurteilen kann handwerklich wirklich einwandfrei gemacht

3. für 100€ echt eine alternative für alle "ich schneid mir mein sattelrohr zu kurz ab" Leidensgenossen...

 

Kontakt geb ich gern weiter wenn's wer brauchen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass die Angelegenheit für Dich so gut ausgegangen ist.

 

War bei der Radanalyse in Speising - kann ich empfehlen sehr nette Leut dort und das Ergebnis ist schon sehr aufschlussreich!

 

Passt zwar nicht zum Thema, aber kannst Du ein bißchen mehr über die Radanalyse schreiben? Ich kenn den Bericht vom BB: http://nyx.at/bikeboard/magazin/117012-sitzposition-und-ergonomie-fotos

Aber ich kann mir nicht ganz vorstellen wie weit die Sitzpositionsoptimierung wirklich geht. Weil Messung vorher, Sattel höher und Messung nachher, klingt nicht sehr umfangreich. Ich hätte mir gedacht dass die Optimierung ein längerer Prozess ist, mit vielen Variablen die angepasst und aufeinander abgestimt werden müssen (Lenker, Vorbau, Auflieger, Sattel, Pedal und Schuhe,..).

Falls Du das nicht psoten willst, oder es nicht in den Thread passt bitt um PN.

 

Danke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...