Zum Inhalt springen

XTR-umbau


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich baue mein Cube auf Xtr um,jetz hab ich das Problem das in der Anleitung steht,man soll den Pro-Set Einstellblock beim Umwerfer nicht entfernen-hab leider gar keinen.Kann ich auch irgendetwas anderes verwenden oder bekommt man so nen Einstellblock irgendwo:confused:?

Danke im vorraus

Herbert:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einstellblock ist eigentlich nur eine Hilfe das du den Umwerfer leichter zum grossen Kettenblatt positionieren kannst.Damit meine ich die parallele Position und den Abstand vom äusseren Leitblech(Unterkante) zur Zahnspitze des grossen Kettenblattes.Du kannst aber auch den Umwerfer mit einen Stück Holz oder ähnlichen fixieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort Eddie,noch ne Frage soll ich da die äussere anschlagschraube ganz aufmachen?

 

Du sollst die äußere Anschlagschraube so einstellen, dass am großen Kettenblatt der größte Gang (kleinstes Zahnrad) kein Schleifen der Kette am Umwerfer verursacht.

 

Ganz aufmachen ist sinnfrei, weils dir dann die Kette über die Kurbel hinaus wirft; und das ist eine extreme Schweinere, zerkratzt die Kurbel und man kann sich das durch richtige Handhabung der Teile ersparen.

 

Die Anschlagschraube lieber nach und nach aufmachen, bis es passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...