Zum Inhalt springen

canyon torque bitte um beratung !


franxn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi !

 

ich bin neu hier und auch in diesem sport !

 

also gleich zu meiner frage !

 

ich habe schon ein hardtail von specialized und zwar das rockhopper expert 2009.

 

da es ja ein hardtail ist und ich damit ned wirklich bergabbügeln kann und auch jumpen, hab ich mir mal das torque von canyon als passendes gegenstück erdacht !

 

wie schauts aus ? ich bin in mödling daheim und werde in zukunft mit ein paar anderen angängern auch, den gießhübel, aber auch gelegentlich den semmering bikepark unsicher machen.

 

ich bin wie gesagt anfänger und ich hab das geld auch nicht aus dem arsch wachsend zur verfügung......

 

werde das bike also bis zur verschrottung fahren !

 

will auch mal ordentliche drops und jumps wagen ! brauch kein reines downhillgerät ! auch wenn ein freund schon gesagt hat, dass ich mir doch besser für meinen verwendungszweck ein reines downhillbike kaufen soll.....

 

mir hat es das torque einfach angetan !

 

also bitte schaut doch vielleicht auch mal auf die homepage und schaut euch mal die modelle

 

torque 6.0 playzone, 7.0 trailflow und den parker 8.0 dropzone an !

 

https://www.canyon.com/mountainbikes/series/torque.html

 

beschreibungen sind eh auch da. obwohl ihr die warscheinlich ned so brauchts wie die specifikationen der bikes, die natürlich auch da sind !

 

wär echt cool wenn ein paar von euch die zeit und auch die lust hätten einem waschechtem anfänger, der es aber auch wirklich ernst nimmt, zu helfen und ein paar vorschläge, anregungen usw. zu posten.

 

danke schon mal im voraus !

 

ich bin nämlich echt geil aufs fahren, das bike und die ganze saison der ich meine gesamte freizeit widmen werde ! gg

 

also bye. danke......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du bist neu im Radsport, noch kein Fully geschweige denn einen Freerider gefahren und warts noch nie am Semmering.

Willst dir aber um viel Geld einfach ein Rad aus dem Internet bestellen von dem du zwar ein paar Daten am Papier hast aber nichts vergleichbares gefahren bist.

 

hmm, mutig.

 

Wäre es nicht besser sich zuerst ein paar Räder auszuborgen und am Semmering zu fahren. Wer weiß ob dir das überhaupt taugt.

Wenn du dann ein paar Räder getestet hast, kannst du ja die Geometriedaten mit anderen Rädern vergleichen, und vielleicht kommt das Canyon recht nahe ran.

 

Dann würde ICH erst ein Rad einer Kategorie bestellen die ich noch nie gefahren bin. Vorausgesetzt du bist beim Schrauben auch fit, denn wegen jeder Kleinigkeit das Rad zurückschicken müssen ist auch nicht so toll und bei manchen Händlern ist man mit Versenderbikes ja zweite Wahl, bzw. lassen sie sich alles schön zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so ists nun auch wieder nicht !

 

ich war als lehrling in dem shop "adrenalin sports" in maria enzersdorf angestellt und hab zich räder repariert, von grund auf aufgebaut usw.

 

hab mir damals auch selbst ein rad (cannondale cad 3 rahmen) zusammengestellt.

 

downhill fahren war ich ja auch schon des öfteren.... mit meinem chef damals am anninger in blätterbedeckten rinnen rechts links und über die versteckten baumstämme darunter und auch am gießhübel. gg

 

hätt ich vielleicht auch dazu schreiben sollen ! gg

 

ich würd hald gern mal ein canyon probefahren aber das geht ja leider ned.......

 

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so ists nun auch wieder nicht !

 

ich war als lehrling in dem shop "adrenalin sports" in maria enzersdorf angestellt und hab zich räder repariert, von grund auf aufgebaut usw.

 

hab mir damals auch selbst ein rad (cannondale cad 3 rahmen) zusammengestellt.

 

downhill fahren war ich ja auch schon des öfteren.... mit meinem chef damals am anninger in blätterbedeckten rinnen rechts links und über die versteckten baumstämme darunter und auch am gießhübel. gg

 

hätt ich vielleicht auch dazu schreiben sollen ! gg

 

ich würd hald gern mal ein canyon probefahren aber das geht ja leider ned.......

 

 

:U:

 

Ja ;)

 

Ein Canyon Probe zu fahren wird echt nicht einfach. Aber vielleicht findest du ja hier im board wen der dich eine Runde drehen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi !

 

also nochmal.....

 

ich möchte mir ein freeride bike kaufen. ich will spaß hier im wienerwald, wie auch an ein paar semmeringer bikepark wochenenden haben. und für diesen zweck suche ich ein bike ! ich will aber schon auch drops springen und zwar keine kleinen. ich hätte aber auch ganz gerne, dass man auch noch den berg bis zu einem gewissen grad noch hochkommt (vorne 2) ?

trotz kettenführung ????

 

bitte bitte sagt mir doch mal ein paar nach eurer meinung guten bikes (vielleicht selbst schon erfahrungen mit jeweiligen ?)

 

was sagt ihr zum lapierre froggy 518 ?

 

möchte es bald angehen ! trainiere ja auch schon fleißig kondition ! gg

 

danke ! bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute, bitte nur ernste kommentare abgeben...

 

ich stehe kurz vorm kauf und wäre echt dankbar wenn ihr ein paar ratschläge hättet.

 

danke:D

 

Also wennst seit 01.04.2010 kurz vor dem Kauf stehst, tust das eh schon lange. Wennst dir no a bisserl Zeit lasst, dann kannst das nächstjährige Modell schon vorbestellen, dass´d dann wahrscheinlich ungefähr 2014 kriegst.

 

Soweit ich weiß, sind nämlich die Torque´s derzeit ziemlich vergriffen :D

 

Ansonsten:

 

6.0 Playzone -> ich mag die Truvativ-Kurbeln nicht

Gabel ist ein Basis-Modell; nicht sehr gut einstellbar; ein Kompromiss

Dafür ist der Rest um 1900 Euro recht in Ordnung

 

7.0 Flowzone -> schönes Bike, stimmige Ausstattung, 36er Fox mit Stahlfeder (feines Gerät!), SLX/XT-Ausgestattet; das kann ma so lassen.

 

Aus deiner Auswahl das - für mich -preis/leistungsmäßig beste Bike

 

8.0 Dropzone -> Poser-Gerät mit viel zu viel Blingbling. Hammerschmidt ist nett, aber auch sehr teuer; Ansonsten viel ziemlich posiges Zeugs, das du aber - weilst ja am Radl sitzt - ohnehin nicht spürst. Funktional wirds den billigeren Bikes nix schuldig bleiben.

 

Wenn man davon absieht, dass die Ersatzteile a Lawine kosten können.

 

Kennst di aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...