Zum Inhalt springen

Mavic Crossmax SLR vs. Tune/Notubes Ztr Podium


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin momentan am überlegen, ob ich den Crossmax meiner Tochter, gegen einen 300gr. leichteren Tune(King/Kong)/Ztr Podium LRS ersetzen soll.

Da viele über die Haltbarkeit von Tunenaben jammern, zweifle ich allerdings noch.

Was würdet ihr sagen. Crossmax drauflassen, oder, gegen den Tune LRS wechseln?

Ist für XCO Rennen......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bekennender Tune Fan - dennoch habe ich meinen neuen Laufradsatz mit anderen naben einspeichen lassen.

 

Nur falls du an einer alternative interessiert bist:

 

Bei R2 Bike bekommt man für unter 500 Euro

 

 

NoTubes Alpine Felge

Veltec SL Naben

Sapim CX Ray Speichen und Alu Nippel

 

Sollte komplett unter 1380gr wiegen.

 

Preis/ Leistung mehr als gut und auf SLR in etwa 150gr. gespart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cross country rennen brauchst ned drunter fahren, do host glei amoi an durchschlog....

 

Hab einen Satz ZTR Olympic und ZTR Race in verwendung....

bin beide schon mit Schlauch (Latex) und auch mit Milch gefahren

hatte bei 1,6 Bar VA und 1.8 Bar HA (72kg) nie einen Durchschlag oder sonstige Reifenschäden:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschläge sind ja auch wurscht - bin am Crosser immer mit 1.8 bar gefahren und bin bei jeder Ausfahrt einige male durchgeschlagen. Das stört die Felge nicht. Auch bei der Race hatte ich einige Durchschläge die sie unbeschadet überlebt hat.

 

Und wie immer - das stimmt so nur bei Verwendung mit Milch - bei Schläuchen ist ein Durchschlag natürlich doof - aber wer verwendet schon eine Race mit Schläuchen? das passt sowieso nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt nur sowenig Druck wie möglich fahren aber soviel wie nötig um nicht durchzuschlagen.

 

Oder du verzichtest eben auf die Podium und gehst auf die Alpine - das wäre die Sorglosvariante der NoTiubes Felgen die leicht sind.

 

Die Podium ist halt eine reinrassige Race Felge die nur bedingt hält. Zuviel Druck, zuviel Fahrergewicht und zuviele Durchschläge wird sie nicht überleben.

 

Wir hatten im Verein 3 Leute die sie gefahren sind und alle wurden innerhalb einer Saison geschrottet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...