Zum Inhalt springen

Kaufberatung :)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello

 

Nächstes monat wird ein neues bike gekauft :D

Mein Limit : 800€

 

Mein Favorit : Cube Acid

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/acid-black_id_35828_.htm

 

Wie schaut das aus mit dem cube acid ... kann ich das als basis nehmen und später (nach verschleiß div. teile) mit besseren teilen nachrüsten ?

Bin überall damit unterwegs, standardkilometer sind 32 pro tag ohne wochenende und da kommen noch einige kilometer dazu. Hab vor das rad später mal etwas leichter zu gestalten also mit div. carbon teile und was sich halt so machen lässt :) Ich will mir nicht ein rad kaufen wo das alles schon dran ist sondern ich will selber basteln.

 

Hat jemand vielleicht das cube oder ein cube ? oder tips ? oder ist der gedanke blöd ? :p

 

Danke m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber auch etwas zu deinem Anliegen beitragen.

Grundsätzlich nicht das schlechteste Bike fürs Geld, aber die Gabel, eine Rock Shox Dart, würde ich - entschuldige meine Offenheit - einfach nur als unterirdisch einstufen. Dafür hängt aber ein XT Schaltwerk am Rahmen?!?! Da wäre es mir leid ums Geld und 800 Euro sind ja nicht so wenig, obgleich man dazusagen muss, dass du mit gut 200 Euro mehr deutlich hochwertigeres Material bekommst. 800 Euro ist einfach eine sehr unglückliche Grenze. Um 1000 Euro sind bereits Bikes mit Rock Shox Reba Gabeln möglich und die Reba ist gute 3 Klassen besser als eine Dart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie schaut das aus mit dem cube acid ... kann ich das als basis nehmen und später (nach verschleiß div. teile) mit besseren teilen nachrüsten ?

 

der Rahmen und die Federgabel sollten bei einem Bike das du früher oder später ausbaun willst schon passen.....und da sind beim Acid zwei absolute Schwergewichter am Start:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, is halt ein extremer unterschied in dem preisbereich ob du 200€ drauflegst oder nicht.

eine freundin hat das vorjahres radon zr team (6 oder so) also auch ca 700-800€ und is sehr glücklich damit.

hat allerdings im herbst gekauft wo preise reduziert waren, ausserdem is a rs reba verbaut.

 

wobei wie gesagt, wenn dir ein 16" rahmen passen würde wär das zr team 7.0 midseason sicher etwas feines.

mit dem cube ltd race machst sicher nix falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, is halt ein extremer unterschied in dem preisbereich ob du 200€ drauflegst oder nicht.

eine freundin hat das vorjahres radon zr team (6 oder so) also auch ca 700-800€ und is sehr glücklich damit.

hat allerdings im herbst gekauft wo preise reduziert waren, ausserdem is a rs reba verbaut.

 

wobei wie gesagt, wenn dir ein 16" rahmen passen würde wär das zr team 7.0 midseason sicher etwas feines.

mit dem cube ltd race machst sicher nix falsch.

 

Ich bin 1,87, von der rahmengeometrie hab ich nur wenig ahnung würde da eher ein 18er rahmen nehme die liegen mir ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema: :)

Also die Laenge bestimmt, wie gestreckt Du drauf sitzt. Wenn Du keine Rennen gewinnen willst, dann ist das sicher nicht so kritisch.

 

Wenn Du eh basteln willst, dann ist so ein Cube do genau das Gegenteil, oder?

Ich bin mit einem ganz ungefederten MTB aus Stahl sehr zufrieden zB. Ich wollte halt etwas "spezielles", und komplett schien es das nur in teuren Ausfuehrungen zu geben.

Fuer 800.- kann man sich da vielleicht alles aus Einzelteilen zusammenbauen und dafuer das Werkzeug kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem 18er cube sind 556mm

 

1,87 Meter groß und du willst so eine kurze Oberrohrlänge fahren?

Meiner Meinung nach ist dir diese Oberrohrlänge zu kurz, aber das ist generell etwas schwierig aus der Ferne zu orakeln. Wir können dir Tipps zur Wahl des Bikes geben, aber bei der Wahl der richtigen Rahmengröße können wir dich nur bedingt unterstützen. Aber bei einer Größe von 1,87 Metern hätte ich dir nie einen 18 Zoll Rahmen vorgeschlagen, sondern einen 20 Zoll Rahmen bei einem Hardtail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,87 Meter groß und du willst eine 556mm Oberrohrlänge fahren?

Meiner Meinung nach ist dir diese Oberrohrlänge zu kurz, aber das ist generell etwas schwierig aus der Ferne zu orakeln. Wir können dir Tipps zur Wahl des Bikes geben, aber bei der Wahl der richtigen Rahmengröße können wir dich nur bedingt unterstützen.

 

 

Das ist die rohlänge bei dem cube mit 18er rahmen. Die werte habe ich von der cube seite abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die rohlänge bei dem cube mit 18er rahmen. Die werte habe ich von der cube seite abgenommen.

 

Ich glaube, du weißt nicht so recht, worauf ich hinaus will.

Bei knapp 190 cm fährt man für gewöhnlich kein Hardtail der Größe Medium, 18 Zoll.

Du brauchst ein Bike der Größe Large, also 20 Zoll.

Die Oberrohrlänge parallel mit 604 mm sollte dir eher passen.

Klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du weißt nicht so recht, worauf ich hinaus will.

Bei knapp 190 cm fährt man für gewöhnlich kein Hardtail der Größe Medium, 18 Zoll.

Du brauchst ein Bike der Größe Large, also 20 Zoll.

Die Oberrohrlänge parallel mit 604mm sollte dir eher passen.

Klar soweit?

 

Jups ;) das ich ein 20 zoll brauch weiß ich, das mit dem 18er rahmen mit dem oberohr war nur ein bsp.

 

Ich will mir nur ein rad zulegen wie oben beschrieben wenn es dann so weit ist und ich es kaufe weiße ich das es ein 20 zoll rahmen ist und vorher schau ich natürlich ob es vielleicht bei einen shop steht und ich es in live betrachten kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es vielleicht bei einen shop steht und ich es in live betrachten kann :)

 

Noch besser wäre es, wenn du es probefährst, denn vom Betrachten alleine wirst nicht herausfinden, ob es dir liegt und du dich damit wohl fühlst. Bikes sind zwar auch schön anzusehen, aber generell werden sie ja gefahren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser wäre es, wenn du es probefährst, denn vom Betrachten alleine wirst nicht herausfinden, ob es dir liegt und du dich damit wohl fühlst. Bikes sind zwar auch schön anzusehen, aber generell werden sie ja gefahren. ;)

 

:D das hab ich gemeint, welches bike es wird steht noch in den sternen aber ich habe einige favoriten nur für mich sind 1100€ für ein fahrrad sehr viel geld ... es muss nur sehr viele jahre durchalten.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...