Zum Inhalt springen

scott spark ltd 2009


Gast herzmassage
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast herzmassage

Habe ein Angebot für ein Scott Spark Limited 2009 - Preis Euro 4500,--

Bin ein gealteter Ex-Marathonler, der jetzt Konditionsmängel aufweist, aber wieder ein gutes bike mit vor allem wenig Gewicht für die nächsten Jahre haben will. Fahre derzeit ein hardtail in der Gewichtsklasse knapp unter 11 Kilo und möchte rückenbedingt und hardtail-altersbedingt auf ein fully umsteigen.

Schritthöhe 86cm, Körpergröße 186cm, Gewicht 79kg

Müsste der hp nach die L - Größe passen...

Leider weiss ich nicht, wo ich es ausprobieren kann - habe bislang nicht einmal einen Händler im südlichen Wien gefunden, der das 2010er Modell lagernd hat.

Ist der Preis gut?

Ist die Rahmengröße passend?

Was haltet ihr generell von dem bike?

Bitte um Meinungen bzw. Alternativvorschläge.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich jetzt auf ein bestimmtes Spark festlegen zu wollen:

 

Wenn du eins mit Carbon-Rahmen nimmst (wenn die Kohle da ist), dann genügt etwas mit kompletter XT-Ausstattung. XTR ist einfach nur teuer in der Anschaffung und in der Erhaltung.

 

Für einen Allte-Tage-Biker also klar überdimensioniert.

 

Das Ersparte kannst du - nötigenfalls - in bessere (leichtere) Laufräder oder Zubehör investieren; wäre für mich besser angelegt, als ein Top-End Bike zu haben, das man(n) nie ausfahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikediscount.com/ItemDetail.aspx?ig3=Mountainbikes&ig2=Scott&ig1=Spark&desc1=Scott+Spark+10+Wallis+Edition&ig3id=1&ig2id=2&ig1id=263&iid=5094&mi=0&hasv=1&webi=0

 

Hier das Rad in weiß, mit XTR Ausstattung.

 

Ich habe das normale Scott Spark 10 und das LTD in Natura gesehen und wenns nicht an dem einen Kilo liegt, ist das 10er um einiges hübscher anzusehen, während das LTD eher langweilig wirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast herzmassage

Vielen Dank für eure Antworten - waren sehr hilfreich!

Habe das Scott Spark 10 jetzt auch in meine Überlegungen einbezogen.

Habt ihr eine Idee, wo ich die beiden oder eines der beiden probesitzen bzw. -fahren kann? Mein Händler in Wien hat keines in meiner Größe - wahrscheinlich L - lagernd und ich möchte es eigentlich schon vor dem Kauf einmal "probiert" haben. Mein Händler hat mir angeboten, probeweise eines zu bestellen, aber eingeräumt, dass man die Sattelstütze dann zuschneiden müsste und das bike dann jedenfalls mir gehört, wenn ich es probefahren will. Sattelstütze ist angeblich fix mit Rahmen verbaut und nicht in der Höhe verstellbar.

Wie probiert man so ein bike?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast herzmassage

Vielen Dank für den Hinweis - habe nachgesehen - das Scott Spark 10 hat wirklich dieselben Geometriedaten wie das Scott Spark 10 - wisst ihr einen Händler, der das 10 in Größe L lagernd hat (zum Ausprobieren)?

Habe nämlich versucht, die Geometriedaten mit meinem aktuellen bike zu vergleichen und bin damit auf keinen grünen Zweig gekommen. Meiner Schritthöhe (86cm) nach müsste L passen, doch mein aktuelles bike hat 21 Zoll (Spark in L hat 19 Zoll) und alle Rahmenmaße stimmen eigentlich mit dem Spark in L überhaupt nicht und teilweise komischerweise wiederum schon überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast herzmassage

Vielen Dank fredf, aber Laa/Thaya ist nicht gerade ums Eck zu Breitenfurt im Wienerwald, von wo ich her bin.

Gibts noch andere Vorschläge für nähere Probiermöglichkeiten (ev. in Wien) eines Scott Spark 10 in Größe L?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...