Zum Inhalt springen

Shimano SPD Frage?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit....

 

hab auf meinen RR ein Shimano SPD Pedal PD-M540 und wollte jetzt mal wissen ob bei jedem anderen System auch so viel Fersenfreiheit ist?

 

hab es schon eingestellt und stärker gespannt,es ist zwar besser aber beim Wiegetritt doch noch ein bisschen komisch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Rennrad würde ich zu einem SPD-SL Pedal raten (PD-R540 sinnigerweise :)). ist das "alte" Ultegra-Pedal, das noch immer sehr gut funktioniert.

 

Du hast durch die größere Pedalplatte weniger Bewegungsfreiheit als beim normalen SPD-System.

 

http://www.fullcycles.com/images/shimano-spd-cleat-slvr.jpg

 

vs.

 

http://www.fullcycles.com/images/shimano-spd-sl-cleat.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus....

 

hab mich vor dem Kauf erkundigt und da wurde mir gesagt das die SPD auch so gut wären,darum hab ich mir die gekauft :(

 

naja mal schauen,vielleicht stellt ja wer mal eines in die Börse zu verkaufen :zwinker:

 

oder wäre ein Look Pedale KEO Classic noch besser als ein SPD-SL,aja meine RR-Schuhe haben auch die drei Löcher auf der Sohle ist es da egal ob Look oder SPD-SL passen da alle Schuhplatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus....

 

hab mich vor dem Kauf erkundigt und da wurde mir gesagt das die SPD auch so gut wären,darum hab ich mir die gekauft :(

 

Bohr dem Verkäufer ein Loch ins Knie :D

 

naja mal schauen,vielleicht stellt ja wer mal eines in die Börse zu verkaufen :zwinker:

 

oder wäre ein Look Pedale KEO Classic noch besser als ein SPD-SL,aja meine RR-Schuhe haben auch die drei Löcher auf der Sohle ist es da egal ob Look oder SPD-SL passen da alle Schuhplatten?

 

Bei den Schuhen ist es egal, welches Pedalsystem du nimmst. Die 3 Löcher werden von allen Systemanbietern eingesetzt. Ob Look, Time oder Shimano ist da (zum Glück) egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........Look Keo Klassik oder Shimano SPD-SL oder ein anderes in der Preisklasse um die 70.-

 

Nimm noch ein paar Euronen in die Hand und kauf dir gleich die Keo Carbon!

Hab die selben auf meinen Renner und bin mehr als zufrieden........

 

http://cgi.ebay.de/Look-Keo-Carbon-Pedale-Modell-2009-NEU_W0QQitemZ360194183849QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item53dd3f12a9

 

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm noch ein paar Euronen in die Hand und kauf dir gleich die Keo Carbon!

Hab die selben auf meinen Renner und bin mehr als zufrieden........

 

http://cgi.ebay.de/Look-Keo-Carbon-Pedale-Modell-2009-NEU_W0QQitemZ360194183849QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item53dd3f12a9

 

Gruss Alex

 

und ist da nicht die Gefahr das der Zoll noch was drauf schlagt wenn es aus der Schweiz kommt?

 

was ist der unterschied zum Classic oder besser gesagt ist er so groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups.. hab ich nicht gesehn... wäre aber eh interresant was der Zoll noch draufschlägt. Vielleicht weiss wer bescheid hier im Forum...

 

Hab schon einige Male bei Velo Motion bestellt.

Unter anderem Sättel, einen DT Swiss Laufradsatz und früher auch Reifen.

Dort waren die Continental Mountain Kings einmal unschlagbar günstig.

Mittlerweile leider nicht mehr.

Jedenfalls ist immer alles tadellos angekommen und es gab nie Troubles mit dem Zoll respektive musste ich nie Zoll nachzahlen.

 

PS:

In eigener Sache.

Hat jemand von euch vielleicht alte Cleats herumliegen, welche er nicht mehr braucht?

Ich habe mir nämlich nagelneue Shimano SM-SH51 gekauft und einen der beiden Cleat Adapter (längsovales dünnes Plättchen mit zwei Löchern für die Fixierschrauben) dafür verloren. Bild unten im Anhang.

44917_picture1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS:

In eigener Sache.

Hat jemand von euch vielleicht alte Cleats herumliegen, welche er nicht mehr braucht?

Ich habe mir nämlich nagelneue Shimano SM-SH51 gekauft und einen der beiden Cleat Adapter (längsovales dünnes Plättchen mit zwei Löchern für die Fixierschrauben) dafür verloren. Bild unten im Anhang.

 

Du hast PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups.. hab ich nicht gesehn... wäre aber eh interresant was der Zoll noch draufschlägt. Vielleicht weiss wer bescheid hier im Forum...

 

Es kommt kein Zoll dazu. Kann velomotion empfehlen, gute Beratung, prompte Lieferung, (teilweise) sehr gute Preise. Gibt übrigens auch einen "normalen" Onlineshop, Du musst also nicht über ebay kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt kein Zoll dazu.

 

Ist eine Halbwahrheit, die man relativieren muss:

 

Es gibt schweizer Anbieter, die deshalb zollfrei versenden, weil die Ware nach Deutschland geschafft wird und von dort verschickt. Ist somit innerhalb der EU versandt; kein Problem.

 

Ist auch für Verkäufer, die in Grenznähe sitzen, kein Problem, die Teile über die Grenze zu schaffen; sind ja meist Grenzgänger, die an der Grenze bekannt sind und daher kaum überprüft werden (grundsätzlich ist es aber Schmuggel).

 

Hab auch schon mit solchen Verkäufern Geschäfte gemacht und war preislich immer sehr gut.

 

Auch selbst was aus der Schweiz aus zu führen (Rahmen, Kompletträder) ist von Boardusern schon gemacht worden und ging relativ problemlos (ist aber, wenns Hart kommt auch Schmuggel).

 

WENN ein Anbieter aber AUS der Schweiz heraus versendet, dann fallen sehr wohl Zoll und Einfuhr-Ust. an.

 

Das bitte berücksichtigen, wenn man mit der Schweiz Geschäfte machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...