Zum Inhalt springen

Innenlager Problem...oder ich zu blöd?


panoko16
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe mir fürs WE ein Projekt vorgenommen, aber jetzt scheints am Innenlager zu scheitern. Hab mir im Radgeschäft ein Shimano Innenlager für knappe 10 Euro gekauft (68mm/130mm) aber irgendwas stimmt mM nicht.

Entweder sitz die Achse nicht mittig oder ich bin einfach zu blöd:confused:

Am besten seht euch die Bilder an:f:

Wer jetzt auf die glorreiche Idee kommt und sagt mein Rahmen hat keine 68mm der kann gern auf ein Bier vorbeikommen und nachmessen:U:

Also WAS stimmt hier nicht?

IMG_2420.JPG

IMG_2423.JPG

IMG_2425.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe mir fürs WE ein Projekt vorgenommen, aber jetzt scheints am Innenlager zu scheitern. Hab mir im Radgeschäft ein Shimano Innenlager für knappe 10 Euro gekauft (68mm/130mm) aber irgendwas stimmt mM nicht.

Entweder sitz die Achse nicht mittig oder ich bin einfach zu blöd:confused:

Am besten seht euch die Bilder an:f:

Wer jetzt auf die glorreiche Idee kommt und sagt mein Rahmen hat keine 68mm der kann gern auf ein Bier vorbeikommen und nachmessen:U:

Also WAS stimmt hier nicht?

 

schaut mir irgendwie, wie ein 73er Lager aus! zumindest die linke Lagerschale, schau mal am Rand ob da nicht 73E oder sowas steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, auf dem Gehäuse steht eindeutig 68. Aber wenn ich nachmesse komm ich eher auf 72.

Keine Ahnung was ich da bekommen hab:confused:

Ich hab noch nie in meinem Leben ein derart asymetrisches Lager gesehn, ist das normal? Immerhin ist zw r und l ca. ein cm Unterschied!

 

68 steht da drauf, aber es dürfte ein lager für kettenkasten und e-type umwerfer sein. dadurch wandert es fünf millimeter nach rechts. und dann ist es wieder symmetrisch!

also entweder fünf millimeter spacer verwenden oder gleich ein anderes Lager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...