Zum Inhalt springen

sponsorsuche


Gast madmat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Hier wurde vor kurzem etwas über jugendförderung gepostet. Da freeride eine sehr teure sache ist und ich kaum geld habe (jetzt ist mir auch noch mein laufrad gebrochen) wollte ich fragen wie man als freerider zu einer förderung kommt oder einen sponsor findet. Hat jemand von euch eine ahnung wie ich das anstellen soll? Ich würde auch einen kleinen nebenjob suchen den ich neben dem studium machen könnte fals mir jemand in der beziehung helfen kann währe ich ebenfalls sehr dankbar.(linz und umgebung) Wir versuchen auch in der nächsten zeit ein video ferig zu stellen, das uns sicher bei der suche um einen sponsor helfen könnte.

mfg mat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über ein Sponsoring im Sinne eines Freerideteams in Österreich ist mir bis jetzt nichts bekannt. Wenn Du dir ein Sponsor á la RaceFace vorstellst bist, glaube ich, auf dem Holzweg. Gerade in Österreich wirst kaum jemanden finden, der Dir ein Bike schenkt, damit du in der Gegend herumhupfen kannst. Die Jugendförderung, die angesprochen wurde, hat ja etwas mit Wettkampf zu tun.

Am ehesten wirst Du im DH einen Sponsor finden, der Dir Material zur Verfügung stellt. Dazu musst Du halt bei nationalen Rennen (am besten vorne:D) mitfahren und gewisse Leistungen erbringen. Wenn deine Leistungen entsprechend gut sind, wird es einfacher sein, einen Geldgeber davon zu überzeugen, Dich in sein Team aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett gesponserte Fahrer gibt's in Österreich nur eine Handvoll. Dazu nocheinmal soviele Fahrer die ihr Zeug sehr günstig bekommen (Co-Factory-Sponsoring).

Der Rest kriegt maximal gute Rabatte bei ihren Stammhändlern.

Die müssen aber in Austria- und Weltcup starten und ansprechende Ergebnisse liefern.

 

Um als Freerider gesponsert zu werden mußt Du entweder

*) bei einem Red Bull Contest eingeladen werden :D , oder

*) bei einem wichtigen Video dabei sein, oder

*) regelmäßig in einschlägigen Zeitschriften abgebildet werden.

 

Ansonsten bist Du für potentielle Sponsoren uninteressant. Die interessiert ja nur ob Du eine große Masse an potentiellen Kunden erreichst (das kann durch Leistungen aber auch durch das Auftreten sein - siehe zB Shaun Palmer der beides optimal kombiniert :cool: )

 

Wenn Du keine Rennen fährst (und in Ö gibt's keine FR-Rennen), dann kannst nur bei einem Händler zu arbeiten beginnen.

Aber versprich Dir nicht zuviel davon: viele Teile werden immer noch deutlich teurer als im Internet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

...

Um als Freerider gesponsert zu werden mußt Du entweder

*) bei einem Red Bull Contest eingeladen werden :D , oder

...

 

hehe. Kanns kaum erwarten bis der Brief in meinem Postkasten landet, harhar:D.

 

Dear Sebastian,

We would like to invite you to take part in the Red Bull Ride 2004 in Gigrichsbotschn. So be sure to get your big bike fixed and be prepared to ride the most nasty, wildest and most barbarous terrain ever ridden. Bring you friends, ridin' buddies and especially butt-kickin' jogul.:devil: Measure yourself with the best freeriders in the world and take your chance to win 10 grands prizemoney.

It will be a great pleasure to us, if you get us all amazed with your unique riding style.

 

Sincere, your Red Bull Sponsor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Dear Sebastian,

We would like to invite you to take part in the Red Bull Ride 2004 in Gigrichsbotschn. So be sure to get your big bike fixed and be prepared to ride the most nasty, wildest and most barbarous terrain ever ridden. Bring you friends, ridin' buddies and especially butt-kickin' jogul.:devil: Measure yourself with the best freeriders in the world and take your chance to win 10 grands prizemoney.

It will be a great pleasure to us, if you get us all amazed with your unique riding style.

 

Sincere, your Red Bull Sponsor

Den druck ich mir jetzt aus, und leg ihn mir unter den Kopfpolster :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...