Zum Inhalt springen

Unfall mit Klein-RR, Reparaturabwicklung ?


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! Wurde heute Mittag, Rohrbach an der Gölsen, von Auto abgeschossen (Autofahrerin missachtete Nachrangtafel). Resultat : ich an der Hand ärger verletzt, sonst ein paar Abschürfungen, aber mein bestes Stück im Stall, nämlich das Klein Quantum, in Mitleidenschaft gezogen. Vorderes Laufrad ähndelt Kartoffelchip, Lenker und Vorbau (Synchros) verdreht und sicher auszutauschen, STI-Hebel (DA) zerkratzt, wahrscheinlich auch beschädigt, Rahmen wird durch den Aufprall mit hoher Wahrscheinlichkeit gestaucht sein.

 

Habe den Rahmen vom Voch in Tulln, der ist mir aber zu entlegen. Wen soll ich in Wien mit der Reparaturabwicklung beauftragen : Mountainbiker oder Sport Nora (sind meines Wissens nach die einzigen in Wien die Klein führen). Habt ihr mit der Reparaturabwicklung nach Unfällen (zahlt ja die gegnerische Versicherung) dort Erfahrungen ? Danke, Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baldige Besserung .

Hätten wir Dich doch dazu überreden sollen den Granitbeisser zu fahren .

Schalt´auf alle Fälle irgendeine Versicherung ein , die den Schaden offiziell feststellt und laß Dir nicht einreden , daß der Rahmen wieder hingebogen werden kann .

Nussberger ist ähnliches passiert mit einem ziemlich neuen Team Strada von KTM . Durch hartnäckiges Verhandeln hat die Versicherung ein komplett neues Team Strada herausgerückt .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mußt Dich bei der Versicherung informieren.

Es gibt welche, denen bringt man nach der Reparatur die Rechnung vorbei und das Geld wird rückerstattet. Und es gibt welche die zuvor einen Kostenanschlag absegnen wollen.

Was der Händler nicht machen wird ist eine direkte Abrechnung mit der Versicherung.

Außerdem heißt ein Schuldeingeständnis der Unfallgegnerin noch nicht, dass die Versicherung gleich zahlt. Sowas endet oft in einem jahrelangen Gerichtsstreit. (wir haben mal ein Unfall-Rad fast 4 Jahre lang im Shop stehen gehabt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Anteilnahme - der Granitbeisser wäre für Mensch und Maschine tatsächlich gesünder gewesen. Mit der Abwicklung nach Rad/Autounfällen hab ich schon Übung (ist mein dritter mit Verletzung und kaputtem Rad). Da bewährt sich auch die ARBÖ-Rechtsschutzversicherung - ich gebe die Unterlagen einem Anwalt und der regelt die Schmerzensgeldansprüche und macht auch bei der gegnerischen Versicherung Druck - ist bisher eigentlich recht flott gegangen (nach ca. 8 Wochen hatte ich neuen Rahmen + Schmerzensgeld). Juristisch gesehen ist der Unfall ein glatter Fall (Lenkerin hat Nachrangtafel übersehen).

 

Ich werde Afichts Rat folgen und mein Klein einmal zu Sport Nora bringen, die sollen einen Kostenvoranschlag machen. Bei interssanten Entwicklungen halte ich euch auf dem laufenden - danke nochmals, Gerold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Forum-Gemeinde ! Habe mir letzte Woche mein repariertes Klein-RR wieder geholt. Erstaunlicherweise hat der Rahmen den Crash unbeschadet überstanden (war bei der Vermessung selbst dabei) - Vorbau, Lenker, Gabel und Vorderrad waren hinüber. Fahre halt jetzt eine fette Carbongabel, passt aber auch farblich ganz gut dazu. Die Reparaturabwicklung bei Sport Nora war o.k. - sie haben den Gesamtschaden (700 Euro) sogar direkt mit der gegnerischen Versicherung verrechnet. Der Unfall hätte sowohl für mich als auch für mein Rad schlimmer ausgehen können ! Unfallfreie Fahrt wünscht Gerold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...