Zum Inhalt springen

what about trial?


Gast _kweso
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, hier bin ich;)

bin schon seit langem begeisterter mountainbiker. seit ich in wien wohn (jetzt ca 1,5 jahre) bin ich verstaerkt auf trial aufmerksam geworden und war dann auch oefter an der donauinsel oder so. allerdings hab ich gemerkt, dass meine ausstattung (dynamix, deoreLX, rockshox...) fuer diese art von biken nicht ganz optimal war. also wollt ich halt langsam nachruesten. allerdings hab ich null ahnung in dem bereich und hab auch sehr wenig literatur darueber gefunden. zumindest hab ich mir dann dmr-v8-pedale gekauft. danach sollte dann das grosse kettenblatt vorne durch eine schutzscheibe ersetzt werden. allerdings haben mir dann fahraddiebe dazwischen gefunkt und mein am uni-fahrradstaender eingeschlossenes bike entwendet. die schweine!:mad: . den winter hab ich nun relativ gut bikefrei ueberstanden, aber jetzt, wo´s wieder waermer wird kribelts schon wieder in den fingern. jetz muss ich kohle scheffeln um mir wieder ein bike leisten zu koennen. (wenn jemand auftraege im web-bereich haette: www.funkadelity.com :D )

 

hier also meine fragen:

wo kann ich was ueber die wunderbare welt des trial erfahren?

worauf muss ich bei der ausstattung achten?

wie kann ich mein bike gegen diebstahl sichern?

 

herzlichen dank

_kweso

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

möchtest du dir ein triabike od. ein mountainbike kaufen?

 

bez. der ausstattung: wieviel geld möchtest du ausgeben?

 

es giebt ein buch (dass ich jetzt schon 1000... mal empefehle) und zwar: NoWay vom hans jörg rey! dieses buch handelt von fahrtechnik im mtb wie auch im trialsport! es giebt aber sicherlich viel bücher über trialbikes, technik,...usw.

 

bez diebstahlschutz kann ich dir nicht viel weiterhelfen - giebts bei uns am land "nicht" - aufpassen muss man trotzdem!

so wie ingoShome sagt kauf dir ein billiges gebrauchtes, rostiges, bike - dass rührt eh keiner an - glaube ich!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:p :p

Also ich kann dir z.b das fertige trialbike von Hi-Tec empfehlen,

das du je nach deinem geld updaten kannst.Mein freund hat so eines gehabt und war sehr zufrieden damit!:cool:

Natührlich gibts auch von anderen herstellern was,am ehesten würd ich noch den Nocolai(Deutscher Bikebauer)empfehlen.

Möglichkeiten gäbe es viele-hängt wie gesagt von der kohle ab die du hast.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich brauch auf jeden fall ein mountainbike, also 26". soll schon auch so a bissl in richtung kahlenberg gehen. aber halt net hardcore-downhill. ich mag halt a bissl klettern.

budget?!? keine ahnung, moeglichst wenig. max 1200€ oder so.

 

das mit dem billigen zweitrad fuer die uni ist so eine sache. grad von mir zur uni sind lauter lustige sachen zum drueberhopsen. da mag ich dann auch net mit einem drei-gang-fahrrad vorbeifahren muessen.

was ich mit der frage eigentlich sagen wollte: 1. gibts ein schloss,dass vor allem zu empfehlen ist? 2. rentiert sich eine diebstahlversicherung fuers bike?

 

thx

_kweso

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...