Zum Inhalt springen

Vario


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Command hab ich noch gar nicht getestet, aber zu den beiden anderen gibt es hier im Forum von anderen und mir schon einiges nachzulesen. Ich gehe davon aus, daß die Joplin4 (wenn sie so ist, wie die ehemalige) qualitativ und von der Haltbarkeit und dem "Ansprechverhalten" feiner und besser ist als die Kind Shock - dafür gibt´s da jetzt ja eine erweiterte Garantie/Kulanz. Meine KS900 kriegt jedenfalls zum zweiten Mal Riefen, die Maverick Speedball (baugleich Joplin3) war bis zuletzt (hab sie samt Rad verkauft, weil anderer Durchmesser) top.

 

Abgesehen davon: Die Specialized ist schon so teuer, daß eine Rase in Frage kommt. Lies dich mal durch, dann wirst du sehen, es gibt noch weitere... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das wäre doch ein ganz guter Preis!

Crank Brothers Sattelstütze Joplin 4 R Remote Control 590g zum vorherigen Artikel zum nächsten Artikel

 

 

 

UVP des Herstellers**: 259,00 €

Unser Preis: 207,00 €

 

 

 

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung nach DE, sonst zzgl. Versand

 

Sie sparen 20%, also 51,50 €

knapper Lagerbestand!

 

Kategorie: Anbauteile

Hersteller: Crank Brothers

Weitere Artikel von Crank Brothers

Gewicht: 0,59 kg

Lieferzeit: Apr. 2010

 

Diese Seite drucken

 

Durchmesser:

31,6 mm

30,9 mm

in den Warenkorb

 

** Unverbindliche Preisempfehlng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meiner Joplin 3 bisher viel Freude.

Anfangs dachte ich, dass mir 70 mm nicht reichen würden, aber im Endeffekt bekäme ich ohnehin nur eine 100 mm Variostütze sinnvoll verbaut. Die Joplin 3 gab bzw gibt es recht günstig noch im Abverkauf. Ich würde wieder zur Joplin greifen, wenn ich Ersatz bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

 

Abgesehen davon: Die Specialized ist schon so teuer, daß eine Rase in Frage kommt. Lies dich mal durch, dann wirst du sehen, es gibt noch weitere... :devil:

 

:confused:

rase 275€ ->

speci post 350€ ->

selbst wenn man die speci auf der insel kauft ->

wird die rase wahrscheinlich inkl. versand aus US noch immer billiger sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Welcher der drei Vari Sattelstützen würdet ihr empfehlen?:D

KIND SHOCK i 900 R

CRANK BROTHERS JOPLIN 4 REMONTE

SPECIALIZED COMAND POST x 380

 

Wer hat schon Erfahrung mit einer von den dreien??

Online Shops mit guten Preis??

 

Ich bin seit Nov´08 Besitzer einer Kindshock i900-R und kann diese trotz mancher Defekte weiterempfehlen. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren v.a. ein gutes P/L-Verhältnis und ein größtmöglicher Verstellweg...

 

Genauere Infos und Erfahrungsberichte von mir sind im Thread "Vario stütze?" zu finden.

 

Wenn dir dieser 6 Seiten-Thread zuwenig ist, kannst ja auf die Erfahrungberichte im IBC-Forum zurückgreifen. Dort beschreiben im Thread "automatische sattelstütze? top/flop" unzählige User die unterschiedlichsten Variostützen in bisher 96 Seiten :D

 

Nur noch ein kleiner, aber meiner Meinung nach wichtiger Hinweis: Die Variostützen, die bisher auf dem Markt sind, scheinen noch kein wirklich ausgereiftes Produkt zu sein. Darum würde ich mir wieder meine Kindshock bei einem lokalen Händler kaufen, der diverse Reklamationen schnell und problemlos für dich abwickelt. Das könnte mit einem Onlinehändler in Übersee sehr mühsam werden.

 

In meinem engen Freundeskreis wird die Kindschock und die Joplin gefahren. Und es gibt von beiden Produkten welche, die unerklärlicherweise Defekt wurden und andere, die von Anfang an problemlos funktionieren.

 

Aber ganz egal. Wenn du in entsprechendem Gelände unterwegs bist, dich die paar Gramm mehr nicht stören und du´s bergab gern lustig hast, dann wirst du mit einer Variostütze sehr viel Spass haben. Hat absolutes Suchtpotential :D

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich insgesamt nur zu 100% dem vom Frank Starling Gesagten anschließen.

 

hab die Kindshock i-950 (um 170 vom bikestore.cc).

 

Derzeit läuft alles nach Plan/Erwartung:

- Gewicht 525g, Länge zwischen 39 und 40cm

- Verstellbereich 12,5cm (ich würd persönlich keine mit weniger kaufen, 12,5 sind fein, 15cm wären glaub ich das Optimum für mich, mehr aber auch wieder nicht)

- Funktion seidenweich (aber halt erst 4 Ausfahrten)

- Suchtfaktor sehr groß!

- einmal hat sich die Sattelverstellung schon leicht gelockert, mit einem Tropfen Locktite Schraubensicherung ists aber glaub ich nie mehr ein Thema.

- Verarbeitung zufriedenstellend

- theoretisch halt 12cm Mindesteinstecktiefe (ich muss sie allerdings ein bisschen weiter ausgezogen fahren, wird sich weisen ob das der Stütze irgendwann Probleme macht, fürn Rahmen ists kein Thema)

- für Renneinsätze werd ich eventuell eine Fernbedienung anschaffen, Sinn macht sie zweifellos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

rase 275€ ->

speci post 350€ ->

selbst wenn man die speci auf der insel kauft ->

wird die rase wahrscheinlich inkl. versand aus US noch immer billiger sein

 

:s: Hab nicht den aktuellen Preis nachgesehen - damals standen ca. 350-400,- im Thread. Billig ist aber auch anders...

 

 

 

@Frank Starling und FSA: So ist es, auch was den versenkbaren Bereich betrifft: 12cm machen Sinn (wobei die Specialized auch noch passt mit 10cm). Leider auch das mit den Kinderkrankheiten, was mich immer noch wundert, da ja Federgabeln mittlerweile auch sehr zuverlässig sind. Hoffentlich tut sich da noch was in nächster Zeit, bevor ich eine neue Variostütze brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...