Zum Inhalt springen

falsche wattwerte bei powertap


 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine powertap nabe zeigt seit 2 tagen immer wieder falsche wattwerte an. meistens am start (teilweise 200-300 watt zuviel), oder nach einer längeren pause (also wenn die nabe "kalt" ist). bei den abfahrten (ohne mitzutreten) zeigt sie teilweise bis zu 150 watt an. nach ca 20min. fahrt stimmen die daten bis auf kleine ausreißer. hatte jemand schon solche probleme und woran könnte das liegen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad steht in der garage bei 17 grad und draußen waren ca 8 grad. mein trainingspartner hat auch eine nabe, starten immer gemeinsam und da zeigt das gerät immer richtig. glaube fast nicht dass es daran liegt, denn im winter waren in der garage immer 17 grad und beim start im freien nur teilweise 3 grad und es funktionierte bis dato immer perfekt. weiß auch nicht weiter. eine nabe geht problemlos, die andere seit 3 tagen nicht mehr. heute hat die nabe nur die ersten 5 minuten falsch angezeigt, danach 5 stunden immer richtig angezeigt. bin ich bisher der einige der probleme mit der powertap nabe hat?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die sl+ nabe.

habe mir auch schon gedacht, daß es mit den dehnmessstreifen zusammenhängt. ich verstehe nur nicht, wieso erst jetzt. im winter waren zwischen garage und freien unterschiede von bis zu 15 grad. zur zeit sind es nicht einmal 5 grad. außerdem stimmen manchmal nach einer pause beim fahren (>15min) die werte für ein paar minuten nicht. auch bei den abfahrten zeigt mir das gerät dann immer wieder wattwerte von >0-150 watt an, obwohl ich nicht trete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...