Zum Inhalt springen

Trek Elite 9.7 vs.Focus Raven Extrem


Elite10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin neu hier und habe eine Frage bezüglich zwei neuen Bikes!

 

Da mir mein KTM zu groß ist (Rahmen 48cm) werde Ich mir ein neues Hardtail zulegen!

 

Die entscheidung steht zwischen Trek Elite 9.7 - 2010 od.Focus Raven Extrem 2010!

 

http://www.trekbikes.com/ch/de/bikes/mountain_hardtail/9_series/elite97/

http://www.focus-bikes.de/index.php?id=23&L=1&R=2&tx_dcwproductdbfe_pi1[cat_id]=8&tx_dcwproductdbfe_pi1[subcat_id]=1&tx_dcwproductdbfe_pi1[pr_id]=60&cHash=246dff66f8551d349859baa4e44fddfa

 

Was haltet Ihr von den Bikes????????:confused:

 

matte Lacke-Pflege?

Schaltseile im Rahmen geführt?

OCLV white?

Bontrager Teile?

Tretlager BB30 bzw.BB90?

 

Bitte um Eure Meinungen!

 

Danke:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das Raven Extreme ums selbe Geld wie das Trek 9.7 hergehen wird. Schon allein wegen der kompletten XX-Ausstattung MUSS das Ding teurer sein (ist ja noch über der X0 angesiedelt). Das "normale" Raven Extreme mit FSA/X0/Fulcrum, wär da schon eher diese Liga.

 

Wenn die Quellen stimmen, hat das komplett XX-Ausgestattete Raven Extreme einen LP von über 5000 Euro. Das "normale" Raven Extreme hat einen LP von 2700 Euro, während das Trek einen LP von 2.200 Euro hat.

 

Also? Wovon reden wir?

 

Das Trek ist für mich auf jeden Fall ein Bike mit super Ausstattung, einem feinen Rahmen und einem stimmigen Gesamtkonzept. Für Hobbyfahrer genauso geeignet, wie für ambitionierte Freizeitracer und Tourenfahrer.

 

Komplett XT, Bontrager-Parts, tubelessfähige Laufräder usw... und mit 2.200 Euro nicht überteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Danke für eure Posts!

 

Sorry habe erst Heute gecheckt das jemand geantwortet hat!!!!!:klatsch:

 

Sorry Ich meinte das Raven Expert das ist komplett XT nicht XX!

 

Teuer hin oder her, die Bikes sind sicher beide gut!Nur welches wäre im gesamten Besser(Verarbeitung,Qualität,Garantie....Erfahrungen)?

 

War Dein Bike aus Alu od.Carbon hatte Blasen bei einem Merida um 1000 Euro!

 

Tja,die Lack-Quali für 2499 Euro MUSS PASSEN:confused:!!!!!!!!!!!!!

 

Fulcrum Red Metal 5 sind in Ordnung oder wie????????

 

Sonst keine Erfahrungen???????

 

Hat niemand die aktuellen Modelle?

 

Die Seile im Rahmen--empfehlenswert/nicht empfehlenswert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...