Zum Inhalt springen

Umwerfersockel gerissen.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Beim neuen Canyon meiner Frau ist nach nicht mal 200km der Umwerfersockel gerissen :(. Es ist ein F10 Rahmen, also nix billiges. Gemerkt hab ich es nur weil sie meinte das anfangs die kette nicht am umwerfer geschliffen habe. Bei näherer Betrachtung merkte ich daß das Seil ganz locker war. Der Umwerfer war ein paar milimeter nach unten gerutscht und dann merkte ich den kompletten Riss des Umwerfersockels was vermutlich auch der Grund des hinunterrutschens war.

Hatte von euch auch schon mal solch ein Problem? Hab im Internet gefunden das bei den F10 der Modellljahre 06/07 mehrmals solche probleme auftraten, nach modifizierung der Aufnahme aber dies scheinbar nicht mehr auftrat.

Wie glaubt ihr wird der Support der Fa. Canyon ausschauen? Reparatur wird schwer möglich sein, den der Sockel ist zwar aufgenietet und geklebt, aber überlackiert und ich kann mir nicht vorstellen wie das adäquat repariert werden soll?.

Na mal sehen, über die Feiertage geht sowieso nix, und das alte Radl meiner Frau ist auch noch da, also fahren kann sie. A bissl enttäuscht bin ich aber trotzdem. Ansonsten super Radl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe nur das es schnell geht.

 

Das glaube ich zwar eher nicht, aber dafür wird dir wahrscheinlich ein neuer Rahmen geschickt. Das sind aber lediglich persönliche Annahmen! Es bleibt dir eh nichts anderes übrig, als dich schnellstmöglich mit Canyon in Verbindung zu setzen. Ich würde an deiner Stelle den Weg des Kontakts via Email suchen und gleich vernünftige und gut gemachte Fotos vom defekten Umwerfersockel im Anhang mitschicken. Die Fotos sollten möglichst scharf und von mehreren Perspektiven aufgenommen werden. Faustregel: Besser zuviele als zu wenige Fotos machen.

 

Bei der Gelegenheit kann man ja höflich die Frage nach der Dauer der Schadensabwicklung stellen.

 

Ich drück dir die Daumen auf möglichst rasche Abwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Rad jünger als 6 Monate ist, dann keinesfalls das Wort Garantie erwähnen sondern auf die Gewährleistung berufen, die der Händler (in diesem Falle mit dem Hersteller/Importeur ident) vom Gesetz her verpflichtet zu geben hat.

 

Ja das hätte man natürlich auch anmerken müssen, wobei der Threadersteller sich über Kaufdatum ausgeschwiegen hat. Aber bei lediglich 200 Kilometern könnte man davon ausgehen, dass es ein Gewährleistungsfall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Radl ist wie anfangs schon geschrieben neu. Das Rad, welches übrigens aus dem Outlet ist und ein Vorjahresmodell ist, muss nach Koblenz zurück zur Begutachtung. Porto bekomme ich zurück überwiesen, da Abholung und Unfrei nach Deutschland net geht. War netter Kontakt per Telefon, meinte Rahmen wird vermutlich getauscht, aber welcher genau kann er noch nicht sagen. Schlechter wirds auf keinen Fall, meist wirds hochwertiger. Na bin dann gespannt wie lange es dauert und was dann in der Kiste schlummert, wenn ichs wieder auspacke. Bin optimistisch, geil wäre wenn´s das Apple-Greene werden könnte, würd meinem Schatz besser gefallen als das Weiss.

Also bisher guter support der Fa. cAnyon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...